Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Amphibien
Sprache
Deutsch
Mitglieder
15
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
1.508

Molch Fan-Club =)

Der Name sagt alles.

hu hu! =)

Diskutiere hu hu! =) im Molch Fan-Club =) Forum im Bereich Imported content; ich (wir) selber firstbesitze einen Spanischen-rippen molch! =) und ihr? =)
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
ich (wir) selber
besitze einen Spanischen-rippen molch! =)
und ihr? =)
 
02.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
Hi ... und danke für deine Einladung zu deinem Club!

also ich halte 4 Neurergus kaiseri Molche - und es sind alles DNZ aus 2008. Sie leben nun seit Anfang Januar 2009 bei mir.

In den Jahren zuvor hielt ich bereits chin. Feuerbauchmolche, Marmormolche u. span. Rippenmolche.
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
also ich habe meinen molch erst seit vorgestern wir holen auch einen partner dazu (ich weiß das man sie nicht allein halten sollte) wenn er sich richtig eingewöhnt hat! =)
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
also normalerweise sollte man immer gleich eine Gruppe nehmen und dann keine mehr dazusetzen...
Achte darauf, dass Du ein Tier in der gleichen Größe dazusetzt ... also es sollte nicht wesentlich kleiner oder größer sein, als dein bereits angeschafftes Tier
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
ach ja noch was ... ich weiß ja nicht, wo Du deine Molche herbekommst ... aber achte darauf, dass der span. Rippenmolch (Pleurodeles waltl) dem WA2 unterliegt und Du Papiere zu den Tieren benötigst. Mit denen gehst Du dann zur Unteren Naturschutzbehörde deiner Stadt und meldest sie an - sonst könnte es Probleme m. dem Amt geben
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
aha! das mit den papieren wusste ich garnicht? :lol: ist das denn auch soo wichtig? ;)
ist das mit der molch haltung etwa so kompliziert?
ich mein jetzt das man dazu papiere und so braucht!
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
muss man das nur in so großen städten machen?
(das mit den papieren?)

wir wohnen nämlich grad ma in sonem (kaff) dorf mit 150 einwohnern!?. =)
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
der spanische Rippenmolch steht wie alle europäischen Molcharten unter strengem Schutz (Washingtoner Artenschutzabkommen). Es ist völlig egal wo Du da wohnst. Wieso sollte auf einem Dorf ein Naturschutzstatus keine Geltung haben?
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
doch klar sollte man auch daruf achten auch in sonem dorf!
aber das wusst ich ganz einfach nicht! :eusa_think:

hier kann man wenigsten dazu lernen. :D
 
Supergecko

Supergecko

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
also ich habe bald ein feuerbauchmolch ;)
 
Thema:

hu hu! =)