Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Mäuse
Sprache
Deutsch
Mitglieder
32
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
1.996

Mausis sind klein aber echt fein!

Für alle die ohne ihre Mäuse nichts mehr wären hierher. Auch für Anfänger ist hier immer ein Platz für Fragen! nur hereinspaziert!

Mäuse am Schwanz halten????????

Diskutiere Mäuse am Schwanz halten???????? im Mausis sind klein aber echt fein! Forum im Bereich Imported content; Ich höre jetzt mittlerweile immer wieder das man Mäuse ruhig am Schwanz hochheben und halten kann! Mal von TA mal firstvon Bekannten...
Bella01

Bella01

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich höre jetzt mittlerweile immer wieder das man Mäuse ruhig am Schwanz hochheben und halten kann! Mal von TA mal
von Bekannten mäusebesitzern und sogar von einem Tierheim!:093: Dabei soll man Mäuse doch gar nicht am Schanz halten, da dort innere Verletzungen entstehen können, die man so nicht erkennen kann!
Was haltet ihr davon ,dass solche Infos immer mehr rund gehen (vor allem auch vom TA und Tierheim?) und wie steht ihr dazu, hebt ihr eure Mäuse auch am Schwanz hoch?
 
09.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

Triger

Guest
Mäuse am schwanz nein um gottes willen das tut denen weh.imschlimmsten fall brich der schwanz sogar ab und blut wie hacke.Tu es besser nicht weil das ist wie als würde ich dir deinen finger abreißen.
 
Emily22

Emily22

Registriert seit
16.11.2009
Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo!
natürlich habe ich es nie gemacht.
Aber es ist ok, wenn du sie am Schwanzansatz packst ;)
das haben eigendlich alle TÄ gemacht, die ich besucht habe ;)
Scheint also nicht immer das gleiche zu sein ;)
lg
 
G

golden_heart94

Registriert seit
28.04.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ja du kannst Mäuse am Schwanz hochnehmen, aber nur an der Schwanzwurzel das ist aber ziemlich schwierig, da ja Mäuse ziemlich flink sind :angel: und ja es stimmt wenn man sie einfach am Schwanz hochnimmt dann kann dieser brechen, oder die Haut reißt und ist der Schwanz verletzt beißt die Maus sich das verletzte stück einfach ab. Grundsätzlich ist es aber schöner für Mäuse wenn sie auf die Hand kommen und dann hochgenommen werden, weil wenn sie am Schwanz hochgenommen werden, dann denken sie das du ein Raubtier bist und sind dann ziemlichem stress ausgesetzt.

So ich hoff ich habe nich zu durcheinander geschrieben;)
 
P

paulag

Guest
Hallo
Ich denke schon das man da machen kann wenn man mal sich die Maus genau auf Verletzungen anschauen möchte un sie immer den falschen weg nimmt natürlich ist es nicht angenehm für die kleinen aber wenn man es richtig macht dann ist es kein Problem :) L.G. Paula
 
S

Schokokeksii04

Registriert seit
19.10.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wenn dann nur an der Schwanzwurzel!
Aba ich find man sollts gennerell vermeiden
Das sieht lieblos aus
 
Thema:

Mäuse am Schwanz halten????????

Mäuse am Schwanz halten???????? - Ähnliche Themen

  • Mäuse Beschäftigen

    Mäuse Beschäftigen: Hallo. Ich hab seit kurzem 2 mäuse und such halt nach beschäftigung dass sie sich nicht langweiln. Ich habs schon mit einer klopapierrolle...
  • Mäuse Gruppe

    Mäuse Gruppe: Hallo alle miedglieder ich lade euch ein zu meiner mäuse gruppe und zu meiner kaninchen und zu meiner Tierschutz gruppe ein.Bitte einer wenigstens...
  • seit wann habt ihr mäuse?

    seit wann habt ihr mäuse?: ich wollte euch mal fragen seit wann ihr schon mäuse haltet, und wie viele, männchen oder weibchen etc. (ihr könnt auch gern bilder...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse Beschäftigen

    Mäuse Beschäftigen: Hallo. Ich hab seit kurzem 2 mäuse und such halt nach beschäftigung dass sie sich nicht langweiln. Ich habs schon mit einer klopapierrolle...
  • Mäuse Gruppe

    Mäuse Gruppe: Hallo alle miedglieder ich lade euch ein zu meiner mäuse gruppe und zu meiner kaninchen und zu meiner Tierschutz gruppe ein.Bitte einer wenigstens...
  • seit wann habt ihr mäuse?

    seit wann habt ihr mäuse?: ich wollte euch mal fragen seit wann ihr schon mäuse haltet, und wie viele, männchen oder weibchen etc. (ihr könnt auch gern bilder...