Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Vogel
Sprache
Deutsch
Mitglieder
20
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
936

Gegen Hühnerhaltung in Legebatterien

Hier können alle eintreten die es auch so schrecklich finden wie Hühner in Legebatterien gefolltert werden. Was kann mann machen?

Was bedeuten die Zahlen auf den Eiern??

Diskutiere Was bedeuten die Zahlen auf den Eiern?? im Gegen Hühnerhaltung in Legebatterien Forum im Bereich Imported content; Was kann man gegen Hühnerhaltung in Legebatterien tun? Jeder kann etwas tun. Es firstfängt an mit dem Kauf von Eiern. Achtet auf die...
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Was kann man gegen Hühnerhaltung in Legebatterien tun?

Jeder kann etwas tun. Es
fängt an mit dem Kauf von Eiern.
Achtet auf die Beschriftung!!!
Auf jedem Ei ist eine Code-Nummer mit einer Zahl am anfang.
0, 1, 2 oder drei.

0=BiO
1=Freilandhaltung
2=Bodenhaltung
3=Käfighaltung

Also desto höher die Zahl destogrößer die Qual.
Ich bitte euch in Zukunft darauf zu achten!
 
04.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mikolie

Mikolie

Registriert seit
07.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich kaufe immer Freiland-oder Bodenhaltung.Ich hasse s wenn man Tiere quält!!Ich meine womit haben die Tiere das verdient??
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
das ist super ich wünschte alle würden so denken!
obwohl so privat kaum noch eier aus legebatterrien gekauft werden. nur so restaurants oder fast-food läden kaufen die eier aus der legebatterrie immer in massen weil die halt am billiegsten sind....
 
Najala

Najala

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich kaufe prinzipiell immer Freilandhaltung.. gut kostet etwas teurer als natürlich die von Bodenhaltung, aber dadurch kann ich dann mein Frühstücksei mit guten Gewissen essen.
Käfighaltung ist gott sei dank schon mal in deutschland verboten.. wobei ich nicht wirklich überzeugt bin das Bodenhaltung so viel besser ist... -.-
 
A

Animalfriend

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Bodenhaltung ist auch schrecklich... in meiner Nachbarschaft ist so ein Betrieb und ich will mir den unbedingt angucken, damit ich sehen kann ob dass stimmt was man in Videos sieht...
Die Massentierhaltung in der Nachbarschaft...stinkt schrecklich und tut schrecklich weh so etwas ganz in der Nähe zu haben...:silence::eusa_think::(
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
wir haben auch in der nähe einen betrieb mit bodenhaltung.
Erst hatten die da Freilandhaltung aber dann sind sie auf Bodenhaltung umgestiegen...:roll:
 
K

Katzenfreunde

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich hab selber Hühner und hab dafor nur Bio und wenn es kein Bio Gab, denn Freiland.
Meine Hühner sin Bio

sie bekommen Biofutterund haben genug platz.
[SCHILD]NUR NOCH BIO[/SCHILD]
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
das ist die richtige einstellung:D
bei uns im laden gibt es leider kein bio, aber ich kaufe dann immer freilandhaltung.
 
Thema:

Was bedeuten die Zahlen auf den Eiern??