Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Ratten
Sprache
Deutsch
Mitglieder
31
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
2.861

ratten liebhaber

alle die ratten total knuffig finden und die finden das sie die besten tiere sind

Meine Ratten mögen kein Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien. Was soll ich tun?

Diskutiere Meine Ratten mögen kein Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien. Was soll ich tun? im ratten liebhaber Forum im Bereich Imported content; Hallo! Dachte, ich meld mich hier mal an, weil ich ein paar Fragen und Probleme mit meinen neuen Tierchen habe. Habe seit kurzem 2 junge...
A

amelieundhelva

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Dachte, ich meld mich hier mal an, weil ich ein paar Fragen und Probleme mit meinen neuen Tierchen habe.
Habe seit kurzem 2 junge Rattenschwestern und versuche, heraus zu finden, was
sie so an Leckereien bevorzugen und was sie verschmähen.
Nur zu meiner Verzweiflung mögen sie außer ein wenig von ihrer Grundfuttermischung nichts von all dem Zeug, was ich ihnen liebevoll anbiete, was mir natürlich auch die Beziehung zu ihnen etwas erschwert und ich habe ebenfalls Angst, dass sich ihr momentanes Fressverhalten auf ihre Gesundheit auswirkt.
Probiert habe ich es schon mit
frischem Apfel, frischer Wassermelone, mildem Hartkäse, mildem Weichkäse, gekochtem Mais, frischem Salat, frischen Karotten, gekochten Nudeln, gekochtem Ei, Mandeln, frischen Erdbeeren, Naturjoghurt..
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Danke im Vorraus :)
 
18.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
cotti

cotti

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Versuch doch einfach mal es ne weile drin zu lassen hab vor kurzen auch 3 junge Ratten Damen bekommen die es auch erst nicht wollt aber das lag wohl noch daran das se weng scheu waren lass ihnen ein bisschen zeit und wenns nicht hilft versuch es ma mit ein wenig Honig zu versüßen
 
A

amelieundhelva

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, langsam sind sie nicht mehr ganz so scheu aber immernoch genug um sich zu verstecken wenn man sie 'holen' will und schreckhaft..
nur: honig mögen sie auch nicht XD
 
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Registriert seit
20.12.2011
Beiträge
895
Reaktionen
0
Meine Ratten mochten auch kein Gemüse, Obst etc. dann habe ich ihnen einfach etwas in ihren Futternapf gelegt, jetzt lieben sie Apfel XD
 
Socke<3

Socke<3

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
287
Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe auch 6 Ratten von denen 4 bei mir zuhause leben. Sie waren als erstes ein wenig scheu , jetzt sind schon fast alle sehr zahm.
Du könntest einen Tag kein Futter in den Käfig/Voliere/Terrarium tun und nach dem Tag gehst du zu den Ratten hin und nimmst sie auf die Schulter/"Arm" und fütterst sie NUR , wenn sie bei dir bzw. auf dir sitzen. Dann merken sie :
Besitzer kommt --> leckeres Futter
Nach einer Woche kannst du Leckereien füttern z.B. Banane , Apfel (nicht zu viel --> Durchfall) , Nüsse und sowas halt...
Wenn du willst kann ich dir eine Liste per E-mail oder hier schicken , wo drin steht , was Ratten so an Futter bevorzugen.
 
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Registriert seit
20.12.2011
Beiträge
895
Reaktionen
0
Gute Idee, Socke<3!!
Probier es doch einfach mal so, oder mögen sie jetzt schon ein bissel Obst?? Meine beiden Rattendamen mögen Apfel, Banane und Co. auch lieber, wenn es ihnen von Hand angeboten wird, wenn ich es ihnen in den Käfig lege, warten sie noch eine Weile (meistens ein paar Stunden) oder nehmen es gar nicht. Wenn ich es ihnen jedoch vor die Nase halten, schnappen sie sich das Obst und verziehen sich in irgendeine Ecke, wo sie anfangen zu knabbern. Kannst es ja auch mal so probieren!!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Du könntest einen Tag kein Futter in den Käfig/Voliere/Terrarium tun
Bitte NICHT nachmachen. 24 Stunden Futterentzug sind eine enorme Kreislaufbelastung, die die Tiere womoeglich nicht ueberleben.

Und wer raet, ein Tier hungern zu lassen, damit es zahmer wird, sollte sich mal ueberlegen, was er da eigentlich empfiehlt und welchen Stellenwert das Wohlbefinden der Tiere fuer ihn hat.
 
Thema:

Meine Ratten mögen kein Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien. Was soll ich tun?

Meine Ratten mögen kein Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien. Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  • junge Ratte sollte als Futtertier enden..ich habe sie aufgenommen aber sie hat voll Angst und beisst

    junge Ratte sollte als Futtertier enden..ich habe sie aufgenommen aber sie hat voll Angst und beisst: Also ich habe vor 2 Tagen eine 4-6 Monate junge Ratte bei mir aufgenommen, die im I-Net als Futtertier^^ inseriert war. Sie sieht echt süß aus...
  • Ratte hat so was wie Schorf auf ihrem Näschen

    Ratte hat so was wie Schorf auf ihrem Näschen: Hallo ;) Ich hab mir vor 1 Monat eine männliche Ratte gekauft (Muffin) . Sie hatte durchfall und war ziehmlich schreckhaft. Nach 3 Tagen ging es...
  • kranke ratte

    kranke ratte: Ich hab ein dringendes Anliegen! Es geht darum das ich 2 Ratten hatte und eine ist vor ein paar Tagen gestorben. Sie war sehr appatisch und ist...
  • Ähnliche Themen
  • junge Ratte sollte als Futtertier enden..ich habe sie aufgenommen aber sie hat voll Angst und beisst

    junge Ratte sollte als Futtertier enden..ich habe sie aufgenommen aber sie hat voll Angst und beisst: Also ich habe vor 2 Tagen eine 4-6 Monate junge Ratte bei mir aufgenommen, die im I-Net als Futtertier^^ inseriert war. Sie sieht echt süß aus...
  • Ratte hat so was wie Schorf auf ihrem Näschen

    Ratte hat so was wie Schorf auf ihrem Näschen: Hallo ;) Ich hab mir vor 1 Monat eine männliche Ratte gekauft (Muffin) . Sie hatte durchfall und war ziehmlich schreckhaft. Nach 3 Tagen ging es...
  • kranke ratte

    kranke ratte: Ich hab ein dringendes Anliegen! Es geht darum das ich 2 Ratten hatte und eine ist vor ein paar Tagen gestorben. Sie war sehr appatisch und ist...