Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Ratten
Sprache
Deutsch
Mitglieder
31
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
2.821

ratten liebhaber

alle die ratten total knuffig finden und die finden das sie die besten tiere sind

junge Ratte sollte als Futtertier enden..ich habe sie aufgenommen aber sie hat voll Angst und beisst

Diskutiere junge Ratte sollte als Futtertier enden..ich habe sie aufgenommen aber sie hat voll Angst und beisst im ratten liebhaber Forum im Bereich Imported content; Also ich habe vor 2 Tagen eine 4-6 Monate junge Ratte bei mir aufgenommen, die im I-Net als Futtertier^^ inseriert war. Sie sieht echt süß aus...
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also ich habe vor 2 Tagen eine 4-6 Monate junge Ratte bei mir aufgenommen, die im I-Net als Futtertier^^ inseriert war.
Sie sieht echt süß aus und hat einen schönen Kopf..aber sie ist bissig! Also sie traut sich kaum aus dem Haus raus und
wenn sie raus kommt und man legt z.B. die Hand rein oder man gibt ihr die Hand, dann beisst sie! Und rennt wieder in ihr Häuschen rein.
Sie wurde auch nur mit Hausabfällen gefüttert und war nie draussen. Wen sie angefasst wurde von der Familie davor, quiekte sie und rannte in ihr Haus.
Was kann ich denn machen, das sie nicht mehr bissig ist? Wenn das so bleiben sollte, müsste ich sie ins Tierheim geben..sie verträgt sich auch nicht mit anderen Ratten, sondern sie beisst zu! Daher ging sie bis jetzt von Hand zu Hand und keiner will sie!
Ich hatte schon mal Ratten..aber die waren anders. Von klein auf Handzahm.
Kann mir jemand einen guten Rat geben??
Ich möchte sie eigentlich gerne behalten und ihr ein gutes Zuahause geben...was soll ich machen?
 
17.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Socke<3

Socke<3

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
287
Reaktionen
0
Ich hab mir auch mal eine Ratte die eig. Futter sein sollte gekauft. Sie war sehr bissig!!! ;O
Insgesamt wurde ich schon mind. 6x gebissen. Und das war nicht gerade blutfrei.
Ich habe mir dickere Handschuhe gekauft und habe dann immer wenn ich Futter in den Käfig getan habe sie aus der Hand (bzw. Handschuh) gefüttert.
Nach ein paar Wochen hat sie gelernt : Besitzer kommt --> exotisches Futter
Anfangs hat sie zwar auch in den Handschuh gebissen , nach einer Woche nicht mehr. Ich habe ihr besonders leckere Sachen auf den Handschuh gelegt.
Nicht das normale Futter. Man kann Bananen ,Golliwoog u.ä. nehmen.
Da sie schon mehr als 2 Jahre alt war als ich sie gekauft hatte, konnte man den Erfolg nicht so richtig sehen. Sie ist 3 Monate nachdem ich sie gerettet habe gestorben.
Allerdings hat sie auch wenn ich keine Handschuhe anhatte nicht gebissen und ließ sich ohne Probleme hochheben.
Hoffe du brauchst den Rat noch.
LG Socke<3
 
Thema:

junge Ratte sollte als Futtertier enden..ich habe sie aufgenommen aber sie hat voll Angst und beisst

junge Ratte sollte als Futtertier enden..ich habe sie aufgenommen aber sie hat voll Angst und beisst - Ähnliche Themen

  • Ratte hat so was wie Schorf auf ihrem Näschen

    Ratte hat so was wie Schorf auf ihrem Näschen: Hallo ;) Ich hab mir vor 1 Monat eine männliche Ratte gekauft (Muffin) . Sie hatte durchfall und war ziehmlich schreckhaft. Nach 3 Tagen ging es...
  • kranke ratte

    kranke ratte: Ich hab ein dringendes Anliegen! Es geht darum das ich 2 Ratten hatte und eine ist vor ein paar Tagen gestorben. Sie war sehr appatisch und ist...
  • Meine Ratten mögen kein Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien. Was soll ich tun?

    Meine Ratten mögen kein Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien. Was soll ich tun?: Hallo! Dachte, ich meld mich hier mal an, weil ich ein paar Fragen und Probleme mit meinen neuen Tierchen habe. Habe seit kurzem 2 junge...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte hat so was wie Schorf auf ihrem Näschen

    Ratte hat so was wie Schorf auf ihrem Näschen: Hallo ;) Ich hab mir vor 1 Monat eine männliche Ratte gekauft (Muffin) . Sie hatte durchfall und war ziehmlich schreckhaft. Nach 3 Tagen ging es...
  • kranke ratte

    kranke ratte: Ich hab ein dringendes Anliegen! Es geht darum das ich 2 Ratten hatte und eine ist vor ein paar Tagen gestorben. Sie war sehr appatisch und ist...
  • Meine Ratten mögen kein Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien. Was soll ich tun?

    Meine Ratten mögen kein Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien. Was soll ich tun?: Hallo! Dachte, ich meld mich hier mal an, weil ich ein paar Fragen und Probleme mit meinen neuen Tierchen habe. Habe seit kurzem 2 junge...