Share this group

Quick Overview

Category
Hunde
Sprache
Deutsch
Total members
2
Total events
0
Total discussions
1
Total views
162

Wachhunde

Suche einen Wachhund

Diskutiere Suche einen Wachhund im Wachhunde Forum im Bereich Imported content; Hallo an alle Ich bin vor kurzem mit meiner Hündin in ein Haus auf dem Land gezogen. Da es in der Nachbarschaft immer mal wieder zu Einbrüchen...
kaori

kaori

Reaktionen
0
Hallo an alle

Ich bin vor kurzem mit meiner Hündin in ein Haus auf dem Land gezogen. Da es in der Nachbarschaft immer mal wieder zu Einbrüchen kommt, wie ich nachträglich erfahren
habe :( möchte ich mir nun einen Wachhund anschaffen. Suche schon seid ein paar Wochen im Internet nach Wachhunde - Rassen, bin mir aber einfach nicht sicher, welche Rasse wirklcih dafür geeignet ist. Am liebsten würde ich ja einen Hund aus´m Tierheim "retten" nur leider habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht, das ich mir nun nicht mehr sicher bin. Soll es ein Hund aus dem Tierheim sein oder ein Welpe oder Privatvermittlung. Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit so einem Problem??? Hat jemand Tipps, wo ich mich noch Erkundigen kann???

25.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

mone7611

Reaktionen
0
Hi,ich bin Mone,also wir haben einen Dobermannmix.
Sie ist jetzt 9 monate und wir haben sie erst seit einem monat.
Ich muß sagen das der Dobermann einen sehr ausgeprägten schutztrieb hat,ist ja auch ein Schutzhund.
Trotz das wir sie so kurz erst haben,lässt sie nicht jeden an mich heran.
Auch zu hause,wenn es an der Tür nur leise klopft,sie ist sofort wachsam.
Mann muß aber etwas geduld mitbringen das der Dobi nicht alles angreift was in deine nähe kommt.
Also jetzt nicht wie ein Bluthund gemeint,sondern eher weil er dich beschützen will.
Meine Hündin ist gerade der meinung das sie mich vor jedem Hund der uns begegnet beschützen
muß und das versuche ich ihr mit viel geduld aus zu treiben.
Der Dobi ist auch ein ganz lieber und sensibler Familienhund.
Was noch wichtig ist,der Dobi ist kein Listenhund der Rottweiler dagegen schon obwohl er auch zu den Schutzhunden gehört,aber mit einem Rottweiler mußt du sicherlich einen Wesenstest
machen der nicht gerade billig ist.

LG Mone7611:):)

Thema:

Suche einen Wachhund