Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Ratten
Sprache
Deutsch
Mitglieder
12
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
1.330

Rattenfreunde

zum Austausch über die frechen hübschen Nager

Farbratten

Diskutiere Farbratten im Rattenfreunde Forum im Bereich Imported content; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Voliere ist nun da und schon fast eingerichtet. Sie ist 1,50cm breit, 2m hoch und 70 cm tief. Und nun...
F

Farbratte0605

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Meine Voliere ist nun da und schon fast eingerichtet. Sie ist 1,50cm breit, 2m hoch und 70 cm tief.
Und nun weiß ich aber nicht wo ich meine Ratten herbekommen
soll.
In den Tierheimen in der Umgebung sind keine Ratten. Es gibt nur Ratten im Tierheim Hannover und die sind schn knapp ein Jahr alt und ich weiß nicht ob die Ratten im Tierheim Handzahm sind. Welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht? Die Ratten sind schon da seit sie Babys sind und darum weiß ich nicht ob die den Auslauf schon kennen. Muss ich da noch was beachten beim ersten Auslauf? Nach wievielen Tagen sollte man den ersten Auslauf machen?
hoffe ihr könnt mich etwas Aufklären.
Ansonsten habe ich mich seit über einem Jahr über Ratten schlau gemacht :cool:

Ich danke schonmal für eure Antworten :)
 
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

Nelly98

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mir auch erst Ratten aus dem Tierheim Hannover holen. Aber es war das gleiche wie bei dir, es waren keine Babys da. Allerdings hatte ich den Käfig auch schon und dann bin ich in einen Zoolanden gegangen und hab gekuckt wie die Ratten da leben, z.B. : keine Pellets, der käfig nicht zu klein, nach geschlechtern getrennt und keine massenhaltung. Es hat ein bisschen gedauert bis ich einen laden gefunden habe bei dem das zutrifft. Aber jetzt habe ich 2 Ratten Weibchen und ich bereue nix! Die sind so niedlich. Es gibt natürlich noch eine bessere Variante: von einem Züchter bzw. von jemandem der aus versehen eine schwangere Ratte gekauft hat, und eigentlich garkeine Rattenbabys haben wollte. Die sind immer froh über käufer. Also viel spaß mit den kleinen süßen!!!

LG Nelly
 
F

Farbratte0605

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Huhu
ja wir werden morgen also am Freitag nach Hannover fahren.
Wir haben ein bisschen rumtelefoniert und da sollen noch 5 sitzen. Und auch noch nicht so alt.
Freu mich schon :)

danke für die Antwort :)
 
N

Nelly98

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
Bitte, das ist schoen. Ich hoffe du und deine Ratten werden viel spass haben.

LG Nelly
 
F

Farbratte0605

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das werden sie bestimmt.
Die Voliere ist 2m hoch 1,50cm breit und 70cm tief :D
 
N

Nelly98

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
cool, da haben die ja was zum spielen! meine voli ist 1,60 m hoch und 1,20cm breit und 60cm tief also ein bisschen kleiner als deine. holst du dir maennchen oder weibchen? und wie sollen die denn heissen?
 
N

Nelly98

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
achsoo und wenn du willst kannst du ja auch in meine gruppe kommen da ist naemlich noch nicht so wirklich einer drin... sie heisst Wir lieben Ratten .
 
F

Farbratte0605

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hole mir Männchen.
Da sitzt wohl noch ne Gruppe die auf ein liebevolles Zuhause warten. Freu mich schon total :)
Ich hab nur drei Namen die heißen Johnny, Jimmy und Remy. Und bin am überlegen vielleicht noch Krümel und Stinky der Stinker :lol:

Ja kann ich gerne machen :mrgreen:
 
N

Nelly98

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
das sind hübsche namen und ich habe zwei weibchen die heißen Lilli und Lucy. ich würde dir emfehlen knabber häuser oder tunnel zu kaufen! meine lieben die total oder auch häuser mit mehreren etagen oder so.
 
F

Farbratte0605

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Huhu
ok wir sind grad vom Tierheim gekommen.
Das sind Fundtiere :-O
 
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Registriert seit
20.12.2011
Beiträge
895
Reaktionen
0
Hey,
das ist doch cool!!! Ich hatte auch das Problem, aber meine beste Freundin hatte zum Glück ne Bekannte die züchtete Ratten... als Futtertiere ^^ Jetzt hab ich 2 Rattendamen Knicky und Krümel I♥you.... und alle anderen auch XD
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.633
Reaktionen
191
dann bin ich in einen Zoolanden gegangen und hab gekuckt wie die Ratten da leben, z.B. : keine Pellets, der käfig nicht zu klein, nach geschlechtern getrennt und keine massenhaltung
Was man vor sieht, ist oft schoener als das, was sich hinter den Kulissen abspielt.
Die Tiere stammen zu 99 % aus Massenvermehrungen ohne Sinn, Zweck und Mitgefuehl. Da spielen nur die Euronen in der Tasche eine Rolle, weder Charakter, Gesundheit noch Leid eines Tieres haben da einen Einfluss.

Die Entscheidung, lieber das Geld den Vermehrern in den Rachen zu werfen, als Tieren in Not zu helfen, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Thema:

Farbratten