Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Ratten
Sprache
Deutsch
Mitglieder
5
Termine
0
Themen
2
Zugriffe
1.260

Allgemeine Krankheiten der Ratte

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was mit Rattenkrankheiten zu tun hat oder was euch bei eurer Ratte komisch vorkommt. Seien es Ratschläge oder Fragen, alles ist erlaubt!!!

Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Allgemeine Krankheiten der Ratte Forum im Bereich Imported content; Hallo, bei meiner Ratte ist seit kurzem ein komisches Phänomen aufgetaucht: Manchmal lässt sie sich ganz normal knuddeln und spielt auch gerne...
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Registriert seit
20.12.2011
Beiträge
895
Reaktionen
0
Hallo,
bei meiner Ratte ist seit kurzem ein komisches Phänomen aufgetaucht:
Manchmal lässt sie sich ganz normal knuddeln und spielt auch gerne,
aber in letzter Zeit ist es öfter vorgekommen, dass, wenn ich sie berührt habe, sie steif geworden ist und angefangen hat, mit ihrem Körper zu zittern/vibrieren/schütteln. Wenn ich sie dann nehme, quikt sie und fängt verzweifelt an zu kratzen und zu veruchen, sich zu befreien.Weiß jmnd. was sie haben könnte? Vielen Dank im Vorraus. Vorwürfe könnt ihr euch gern sparen.
 
12.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
D

Daphie

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin in solchen Sachen selbst nicht so der Profi, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass so ein Verhalten meist in Verbindung mit Schmerzen am Körper der Ratte auftritt. Es könnte evtl. auch sein, dass deine Ratte eine unangenehme Krankheit hat. Also ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich würde an deiner Stelle mal beim Tierarzt vorbeischauen.
LG, deine Daphie;)
 
Socke<3

Socke<3

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
287
Reaktionen
0
Hey,
evtl hat sie ihre Regel. Hab ích letztens gehört.
LG
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
192
Ratten bekommen keine Regel :roll: sollten sie aus der Vagina bluten, hat man ein groesseres medizinisches Problem.

Das beschriebene Tier ist weiblich ?
Kommt das Verhalten alle paar Tage fuer ein paar Stunden vor ?
Es klingt sehr danach, dass das Tier rattig - als paarungswillig - ist.
Dazu gehoert bei Ratten auch eine Art Verfolgung, wenn man sie beruehrt, laufen sie weg. Da sie das nicht koennen, wenn man sie festhaelt, wehren sie sich deutlich mehr als sonst.

Ich moechte euch aber bitten, wenn ihr Fragen habt, euch im Forum zu melden und nicht sie in irgendeiner IG zu posten, wo niemand reinschaut. So wird euch eher geholfen.
 
Socke<3

Socke<3

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
287
Reaktionen
0
Ja, paarungswilligkeit kann man doch auch als Regel oder läufig beschreiben :roll:
Ratten sind üngefähr alle 6 Tage ''Paarungswillig''. ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
192
Regel heisst bluten und das tun gesunde Ratten nicht. Sollten sie aus der Vagina bluten, sollte man schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.
Und alle 6 Tage stimmt nicht, es sind meist 2-4 Tage, je nach Tier.
 
Socke<3

Socke<3

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
287
Reaktionen
0
Ja, je nach Tier. Bei meiner alten waren es ca. 6 Tage :)
 
Thema:

Komisches Verhalten