Altes heu als einstreu?

Diskutiere Altes heu als einstreu? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallöle, hab ma ne frage! meine pferde stehen seit 2 wochen auf einem alten bauernhof, wo firstaber schon seit ca. 5 jahren keine tiere mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lychee

Reaktionen
0
hallöle, hab ma ne frage!

meine pferde stehen seit 2 wochen auf einem alten bauernhof, wo
aber schon seit ca. 5 jahren keine tiere mehr sind. jetzt haben die leute dort gemeint, da sie noch altes heu übrig haben, könnt ich es ja als einsteu nutzen. das heu es au net besonders staubig oder schimmelig, aber halt alt. was meint ihr dazu?

28.11.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

teff

Guest
Also solang es wirklich weder staubig noch schimmlig ist kannst du zwar damit einstreuen, doch deine Pferdchen werden es wegfressen, meinst du nicht?

Wenn würde ich es mit Stro bzw. Sägemehl mischen, weil Heu nicht so gut saugt. Aber dagegen spricht normal nichts.

Grüßle

L

Lychee

Reaktionen
0
danke!
werde es morgen mal ausprobieren mit sägespänen gemischt!

T

teff

Guest
Hab jetzt noch mal überlegt, wir auch ganz gut sein für deine Pferdis, da sie so die ganze Nacht was zu tun haben. Ich glaube sie werden es lieben. Berichte mal!

S

Sunnysunshine

Reaktionen
0
Ich weiß nicht so recht. Wäre damit eher etwas vorsichtig. Nicht dass sie viel davon fressen und es ihnen nicht gut tut da es ja schon älter ist. Würde vielleicht lieber noch mal Stroh drüber machen.

lg

sunnysunshine

sammy

sammy

Reaktionen
0
HI

Also wir streuen unseren stall auch immer mit dem alten heu ein !
Die pferde fressen das auch meist nicht mehr !

sammy :wink:

L

Lychee

Reaktionen
0
Hab es jetzt mal probiert. Als erstes ham sie sich draufgestürzt, wie die bekloppten, da hab ich schon gedacht, dass sie morgen aufm blanken boden stehen. dann hab ich denen aber frisches heu reingeschmissen, un das hatn dann doch besser geschmeckt. am nächsten tag war net mehr oder weniger drin wie sonst.

E

enchanting-girl

Guest
bin mir da nicht so sicher damit. nicht, dass deine pferde das noch fressen und davon krank werden oder so.
lg
caro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Altes heu als einstreu?

Altes heu als einstreu? - Ähnliche Themen

• ist sie zu alt???

ist sie zu alt???: hallo, also ich habe eine 18 jährige stute sie ist 1,38 und hat schon ei fohlen bekommen ... vor einem jahr ist sie ausgebüchst und ausgerechnet...
  • ist sie zu alt??? - Ähnliche Themen

• ist sie zu alt???

ist sie zu alt???: hallo, also ich habe eine 18 jährige stute sie ist 1,38 und hat schon ei fohlen bekommen ... vor einem jahr ist sie ausgebüchst und ausgerechnet...