Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Ratten
Sprache
Deutsch
Mitglieder
4
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
1.722

Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt

Hier könnt ihr Tipps geben, Fragen stellen, eure tollen Ratten oder Käfige vorstellen und auch über Themen diskutieren. Ich hoffe wir können Fragenden helfen, Vorsteller komplimentieren und uns bei Tipp-Gebern bedanken. Alle sind willkommen!

Beschäftigung für meine Lieben

Diskutiere Beschäftigung für meine Lieben im Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt Forum im Bereich Imported content; Hallo, ich habe zwar in meinem Käfig einige Sachen, mit denen meine Ratten auch ganz zufrieden sind und die sie täglich benutzen, aber firstso...
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Registriert seit
20.12.2011
Beiträge
895
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwar in meinem Käfig einige Sachen, mit denen meine Ratten auch ganz zufrieden sind und die sie täglich benutzen, aber
so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich suche ein Spielzeug oder eine Beschäftigung, die die Intelligenz meiner Ratten fördert. Kann mir da jmnd. was zum Kaufen und/oder etwas vielleicht sogar zum Selberbasteln empfehlen?? Was für eine Art Spielzeug es ist, ist mir eigentlich egal. Wenn ihr Sachen reinschreibt, die man kaufen muss, erwähnt doch wenn möglich bitte auch den Preis.
Danke im Vorraus, eure
Knicky&Krümel
 
02.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Masato-Aiko

Guest
Hallo
ich habe mir für meine Ratten etwas besonderes ausgedacht
Man braucht - 3 große Äste
- eine hängende Kokosnuss
- und zwei halbe Kokosnüsse
- eine holzröhre

ich habe die Äste zusammen gestellt und zwar so das unten am boden in ihnen die halben kokusnüsse am Boden des Käfig als "schale" reingelegt--> sie müssen klettern bis sie dahin kommen und ich verstekt da auch oft obst und da die Äste ja sehr groß und hoch sind hab ich oben an den Rand eine Kokusnuss gehängt so das sie sehr schwierig oder sehr gute Kletterkünste braucht um dort hineinzukommen. Ich hab eine Rinde genommen und unter die Äste die Holzröhre ( in meinemfall Baumrinde) gelegt das sie durch die Äste dort hingelangen und ich kann durch meinen Glaskäfig auch in diese schauen!

Meine Ratten lieben das, da sind alle anderen Hängematten, Kletter leitern und gerüste und Häuser zum Klettern egal geworden
 
Thema:

Beschäftigung für meine Lieben