Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Ratten
Sprache
Deutsch
Mitglieder
4
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
1.642

Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt

Hier könnt ihr Tipps geben, Fragen stellen, eure tollen Ratten oder Käfige vorstellen und auch über Themen diskutieren. Ich hoffe wir können Fragenden helfen, Vorsteller komplimentieren und uns bei Tipp-Gebern bedanken. Alle sind willkommen!

Ausbruchfreudige Ratten!

Diskutiere Ausbruchfreudige Ratten! im Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt Forum im Bereich Imported content; Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Ratte, die ist echt der Wahnsinn! Ich habe ein Rattenglaskäfig, und meine Ratte schaft es sogar, aus diesem Käfig...
M

Masato-Aiko

Guest
Hallo ihr Lieben!
Ich hab eine Ratte, die ist echt der Wahnsinn! Ich habe ein Rattenglaskäfig, und meine Ratte schaft es sogar, aus diesem Käfig auszubrechen!
Ich habe sie eines Tages mal vor
dem Fernseher entdreckt, und sie hat ihn nur angeschaut o.o ich dachte vllt hab ichdie Tür offen gelassen, doch letzte Woche habe ich sie beobachtet, sie schiebt die schwere glastür 1-2 cm weit auf und klettert auf den Käfig! Leider rutscht sie öfters mal am Glas ab und fällt runter!
Anfangs hat sie es nur ein oder zwei mal im Monat gemacht, inzwischen versucht sie es mehrmals täglich und wir haben die tür mittel Draht schon mit den Glasrahmen verbunden und trotzdem schafft sie es raus( sie zerbeist den Draht)
Was kann ich denn dagegen tun?
Liebe Grüße

05.01.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Reaktionen
0
Eigentlci gibt es da nicht viel, im die Tür zu befestigen. Versuch doch einfach, es ihr abzugewöhnen. Natürlich braucht das etwas Zeit und Geduld, aber wenn du sie beim Ausbrecheh erwischt, sagst du laut "Nein!" und es gibt eine Klaps (Ganz leicht!!) auf das Näschen. Wenn sie aber hinter der Tür bleibt, gibts ein Leckerchen. Dann stelt sie die Verbindung:
Hinter der Tür bleiben-->Leckerchen, Rausklettern-->Unangenehme Kläpse (;D Oder was du sonst machst)
Irgendwann wird sie es begreifen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!
LG

M

Masato-Aiko

Guest
Danke dir!
Ich werde es ausprobieren, ist aber gar nicht so einfach! Dumm is se ja net, sie lässt sich immoment nur nicht erwischen xD sobald ich das Zimmer verlasse, gehts wieder los.
Aber vielleicht klappt das ja

Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Reaktionen
0
Brauchst halt Geduld ;D

M

Masato-Aiko

Guest
Jap
Sie mag mich allerdings gerade gar nicht!
Hab für meine Ausbildung Haarlinge gebraucht und da sie sich kratzt , Tesafilm aufs fell kleben und dann auf n objektträger und anschauen!
Aber ich hab ihr n paar haare ausgerissen, aber es hilft sie sitzt gerade im haus und schläft/liegt mit zuen augen

Socke<3

Socke<3

Reaktionen
0
Hallo,
vllt kannst du ja etwas dickeren Draht nehmen. Oder evtl einen ganz neuen Käfig mit Gitter. Falls du die zweite Variante wählst, hätte ich einen sehr guten und preiswerten
käfig von einem Massenverkäufer bei ebay. Dort habe ich meinen Käfig auch her.
Liebe Grüße !!!

M

Masato-Aiko

Guest
Also die Methode hilft ganz gut, gestern is se seit langen das erste mal wieder ausgebrochen/rausgefallen! Mein freund hat die tür nicht gescheit zugemacht naja.... aber ein fortschritt ist zu sehen^^

Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Reaktionen
0
Das freut mich ;D Mach weiter so!
LG

M

Masato-Aiko

Guest
ja die eine Tür ist aus gitter und die andere aus Glas!
Hab aber eh etz nen Chinchillakäfig für sie geholt

Socke<3

Socke<3

Reaktionen
0
Und? Ist sie sauer? :D

Thema:

Ausbruchfreudige Ratten!

Ausbruchfreudige Ratten! - Ähnliche Themen

• Tricks bei Ratten

Tricks bei Ratten: Halli Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man Ratten kleine Tricks beibringen kann (z.B. Drehen oder Männchen machen auf...
  • Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !

Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Ratte namens Jule bunkert alles und frisst dann nur noch die Körner, ihre schwester Amy steht...
  • Ernährung der Ratten

Ernährung der Ratten: Hallo! Ich habe mir kürzlich zwei kleine Rattis geholt, welche jetzt ca. 10 Wochen alt sind. Sie sind vor etwa 2 Wochen bei mir eingezogen. Mit...