Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Ratten
Sprache
Deutsch
Mitglieder
4
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
1.639

Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt

Hier könnt ihr Tipps geben, Fragen stellen, eure tollen Ratten oder Käfige vorstellen und auch über Themen diskutieren. Ich hoffe wir können Fragenden helfen, Vorsteller komplimentieren und uns bei Tipp-Gebern bedanken. Alle sind willkommen!

Ernährung der Ratten

Diskutiere Ernährung der Ratten im Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt Forum im Bereich Imported content; Hallo! Ich habe mir kürzlich zwei kleine Rattis geholt, welche jetzt ca. 10 Wochen alt sind. Sie sind vor etwa 2 Wochen bei mir eingezogen. Mit...
D

Daphie

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir kürzlich zwei kleine Rattis geholt, welche jetzt ca. 10 Wochen alt sind. Sie sind vor etwa 2 Wochen bei mir eingezogen. Mit der Eingewöhnung hat alles gut geklappt und sie sind auch schon relativ handzahm. Sie fressen eigentlich
ganz normal, also Obst, Gemüse, Trockenfutter und trinken auch öfter mal. Aber komischer Weise lehnen sie so etwas wie Käse oder Quark partout ab. Sie schnüffeln zwar einmal dran, drehen sich aber dann sofort wieder um. Das wundert mich ziemlich, denn von meinen alten Nasis kenne ich das überhaupt nicht, die haben sich immer drauf gestürzt. Soweit ist es ja ganz okay, denn ansonsten fressen sie ja ganz normal, nur soweit ich weiß, "brauchen" Rattis gelegentlich so etwas wie Käse oder Ei. Ich habe schon überlegt, ob das vielleicht am Alter liegt und sie wenn sie älter sind Käse, Quark, etc. fressen. Oder gibt es einfach Rattis, die so etwas nicht mögen? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Eure Daphie
 
16.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Masato-Aiko

Guest
Hi
also Ratten sind "Feinschmecker", meine Ratten sind a kein Käse fan, aber lieben dafür Jogurt. Und außerdem sind sie doch wie Menschen, das worauf man gerade Hunger hat, braucht der Körper.
Ich denke das du dir da nicht allzu große sorgen machen musst, und einfach mal ausprobieren musst, was sie gerne Fressen, um dann eben abzuwägen was den Nährstoffhaushalt der Ratten ausmacht!
 
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Registriert seit
20.12.2011
Beiträge
895
Reaktionen
0
Liegt wahrscheinlich am Alter. Meine Nasen haben Käse Co. auch erst verschmäht, jetzt lieben sie Gouda. Warte einfach noch ne Weile und dann probiers nochmal.
 
D

Daphie

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten:)
Ich habe das mit dem Käse letztens noch einmal probiert und die Kleinen haben sogar ein kleines Stückchen gegessen.
 
Socke<3

Socke<3

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
287
Reaktionen
0
Das ist schön! Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und schöne Jahre!
 
Thema:

Ernährung der Ratten

Ernährung der Ratten - Ähnliche Themen

  • Tricks bei Ratten

    Tricks bei Ratten: Halli Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man Ratten kleine Tricks beibringen kann (z.B. Drehen oder Männchen machen auf...
  • Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !

    Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Ratte namens Jule bunkert alles und frisst dann nur noch die Körner, ihre schwester Amy steht...
  • Ausbruchfreudige Ratten!

    Ausbruchfreudige Ratten!: Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Ratte, die ist echt der Wahnsinn! Ich habe ein Rattenglaskäfig, und meine Ratte schaft es sogar, aus diesem Käfig...
  • Ähnliche Themen
  • Tricks bei Ratten

    Tricks bei Ratten: Halli Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man Ratten kleine Tricks beibringen kann (z.B. Drehen oder Männchen machen auf...
  • Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !

    Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Ratte namens Jule bunkert alles und frisst dann nur noch die Körner, ihre schwester Amy steht...
  • Ausbruchfreudige Ratten!

    Ausbruchfreudige Ratten!: Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Ratte, die ist echt der Wahnsinn! Ich habe ein Rattenglaskäfig, und meine Ratte schaft es sogar, aus diesem Käfig...