Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Ratten
Sprache
Deutsch
Mitglieder
4
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
1.652

Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt

Hier könnt ihr Tipps geben, Fragen stellen, eure tollen Ratten oder Käfige vorstellen und auch über Themen diskutieren. Ich hoffe wir können Fragenden helfen, Vorsteller komplimentieren und uns bei Tipp-Gebern bedanken. Alle sind willkommen!

Tricks bei Ratten

Diskutiere Tricks bei Ratten im Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt Forum im Bereich Imported content; Halli Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man Ratten kleine Tricks beibringen kann first(z.B. Drehen oder Männchen machen auf...
D

Daphie

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Halli Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man Ratten kleine Tricks beibringen kann
(z.B. Drehen oder Männchen machen auf Kommando).
Ich habe schon öfter im Internet nach Antworten gesucht, aber nie wirklich etwas Hilfreiches gefunden. Ich habe auch schon gehört, dass es hilft, sogenannte "Klicker" einzusetzen, stimmt das?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus, LG, Daphie;)
 
08.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy :)

Snoopy :)

Registriert seit
06.01.2012
Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Klicker...ja das hatte ich mal bei meinem Hund...aber bei Ratten...sorry,keine Ahnung;)
 
Socke<3

Socke<3

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
287
Reaktionen
0
Hey,
Ja ,klickern hilft.
Falls du sie ab und an frei im Zimmer laufen lässt:
Am nützlichsten finde ich persönlich das ''komm''-Kommando. Bei meinen Ratten pfeife ich und meistens kommen sie. Das kann man den ratten eigentlich leicht beibringen:
1. Mitten ins Zimmer setzten und warten.
2.Wenn eine Ratte auf deinen Schoß kommt musst du ihr während du ihr eine Lekerei gibst ca. 5 sek. pfeifen. Das immer wiederholen (ca 10 mal)
3. Wenn sie dann irgendwo im zimmer ist einfach pfeifen , wenn sie kommt : wieder tolle belohnung.

Falls du sie nicht frei laufen lassen darfst: Du kannst Agility mit Ratten machen. Ratten könne über das 5-fache ihrer eigenen Körperlänge springen und über das 4-fache ihrer körperlänge hochspringen. Einfach einen kleine Parcour bauen und dann mit dem Finger (auf dem Leckerei drauf ist z.B. Joghurt) voran. Die ratte kommt hinterher.

Männchen und so probiere ich dann gleich aus. werde dir in einer Woche ergebnisse schicken.

LG und viel Erfolg!
 
A

Anja-pferdefan

Registriert seit
25.01.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi, meiner Ratte habe ich Männchen schon beigebracht, (jedenfalls fast) Ich habe immer ein Leckerli über ihren Kopf gehalten und dabei "männchen" gesagt. Sie hört zwar nicht auf das wort männchen, sonder macht männchen wenn man den Finger über sie hält oder sie Hunger hat aber ich finde es trotzdem cool.
 
D

Daphie

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Jetzt bin ich nicht mehr so ahnungslos, wie vorher. Ich werde die Tipps demnächst alle mal ausprobieren;)
LG und danke nochmal, Daphie:)
 
Thema:

Tricks bei Ratten

Tricks bei Ratten - Ähnliche Themen

  • Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !

    Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Ratte namens Jule bunkert alles und frisst dann nur noch die Körner, ihre schwester Amy steht...
  • Ernährung der Ratten

    Ernährung der Ratten: Hallo! Ich habe mir kürzlich zwei kleine Rattis geholt, welche jetzt ca. 10 Wochen alt sind. Sie sind vor etwa 2 Wochen bei mir eingezogen. Mit...
  • Ausbruchfreudige Ratten!

    Ausbruchfreudige Ratten!: Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Ratte, die ist echt der Wahnsinn! Ich habe ein Rattenglaskäfig, und meine Ratte schaft es sogar, aus diesem Käfig...
  • Ähnliche Themen
  • Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !

    Meine ratte bunkert und frisst nichts mehr !: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Ratte namens Jule bunkert alles und frisst dann nur noch die Körner, ihre schwester Amy steht...
  • Ernährung der Ratten

    Ernährung der Ratten: Hallo! Ich habe mir kürzlich zwei kleine Rattis geholt, welche jetzt ca. 10 Wochen alt sind. Sie sind vor etwa 2 Wochen bei mir eingezogen. Mit...
  • Ausbruchfreudige Ratten!

    Ausbruchfreudige Ratten!: Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Ratte, die ist echt der Wahnsinn! Ich habe ein Rattenglaskäfig, und meine Ratte schaft es sogar, aus diesem Käfig...