Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden

Diskutiere Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe letzte Woche eine juvenile Spinne gefunden und sie in eine Terrabox gesetzt, mit einigen Pflanzen, Erde, Sand, Trauermücken...
A

Alenavwolframsdorf

Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

habe letzte Woche eine juvenile Spinne gefunden und sie in eine Terrabox gesetzt, mit einigen Pflanzen, Erde, Sand, Trauermücken, Raubmilben und Drosophila kleine, sowie große.
Die Spinne hat eine KL von 2 - 2,5 mm, rennt vor größeren Tieren davon und frisst fleißig Raubmilben,
ist also gut genährt. Sie hat bodennah ein wirres Netz an 2 Blattunterseiten gewebt. In einer Insektengruppe fiel das Wort Loxosceles, dann wurde sie als Psilochorus simoni auf einer anderen Seite bestimmt. Psilochorus simoni würde vom Körper her passen, wobei allerdings die Beinlängen eher auf Loxosceles hindeuten. Sie sieht etwas aus wie eine juvenile Loxosceles rufenscens, irgeneine Zeichnung hat sie noch nicht.
Ich versuch weiter bessere Bilder hinzubekommen, sie ist aber zu klein und für das Lupenobjektiv zu weit weg in der Box - die ich ausbruchssicher gemacht habe.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie man sie genauer bestimmen kann, an den Metatarsi hat sie entweder zarte Stacheln oder Tasthaare, es würde sich ein TmI von ca. 0,20..0,25 ergeben. Es scheint als hätte sie nur 6 Augen.

Dank im Voraus und Grüße
Daniela
 
08.12.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden

Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden - Ähnliche Themen

  • Um welche Spinne handelt es sich

    Um welche Spinne handelt es sich: Diese Spinne habe ich bei mir auf dem Parkplatz vorgefunden und würde gerne wissen was das für eine Spinne ist,da ich so eine Spinne noch nie im...
  • Spinne retten

    Spinne retten: Hallo, ich habe gestern eine 1 Cent große spinne in meinem Wasser Glas gefunden. Dort dachte ich noch sie wäre tot, da sie sich nicht mehr bewegt...
  • Kennt jemand diese Spinne?

    Kennt jemand diese Spinne?: Aufgefunden in Stuttgart Mühlhausen. Weiß jemand ob der Biss von dieser Spinne giftig ist?
  • Wer kann mir sagen welche Spinne das ist?

    Wer kann mir sagen welche Spinne das ist?: Ist es eine Nosferatuspinne?
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Guten Abend, habe eine Spinne bei mir daheim entdeckt! Ist das eine vierfleck Kreuzspinne? Ich danke Euch für die Hilfe.
  • Ähnliche Themen
  • Um welche Spinne handelt es sich

    Um welche Spinne handelt es sich: Diese Spinne habe ich bei mir auf dem Parkplatz vorgefunden und würde gerne wissen was das für eine Spinne ist,da ich so eine Spinne noch nie im...
  • Spinne retten

    Spinne retten: Hallo, ich habe gestern eine 1 Cent große spinne in meinem Wasser Glas gefunden. Dort dachte ich noch sie wäre tot, da sie sich nicht mehr bewegt...
  • Kennt jemand diese Spinne?

    Kennt jemand diese Spinne?: Aufgefunden in Stuttgart Mühlhausen. Weiß jemand ob der Biss von dieser Spinne giftig ist?
  • Wer kann mir sagen welche Spinne das ist?

    Wer kann mir sagen welche Spinne das ist?: Ist es eine Nosferatuspinne?
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Guten Abend, habe eine Spinne bei mir daheim entdeckt! Ist das eine vierfleck Kreuzspinne? Ich danke Euch für die Hilfe.