Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden

Diskutiere Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe letzte Woche eine juvenile Spinne gefunden und sie in eine Terrabox gesetzt, mit einigen Pflanzen, Erde, Sand, Trauermücken...
A

Alenavwolframsdorf

Reaktionen
0
Hallo,

habe letzte Woche eine juvenile Spinne gefunden und sie in eine Terrabox gesetzt, mit einigen Pflanzen, Erde, Sand, Trauermücken, Raubmilben und Drosophila kleine, sowie große.
Die Spinne hat eine KL von 2 - 2,5 mm, rennt vor größeren Tieren davon und frisst fleißig Raubmilben,
ist also gut genährt. Sie hat bodennah ein wirres Netz an 2 Blattunterseiten gewebt. In einer Insektengruppe fiel das Wort Loxosceles, dann wurde sie als Psilochorus simoni auf einer anderen Seite bestimmt. Psilochorus simoni würde vom Körper her passen, wobei allerdings die Beinlängen eher auf Loxosceles hindeuten. Sie sieht etwas aus wie eine juvenile Loxosceles rufenscens, irgeneine Zeichnung hat sie noch nicht.
Ich versuch weiter bessere Bilder hinzubekommen, sie ist aber zu klein und für das Lupenobjektiv zu weit weg in der Box - die ich ausbruchssicher gemacht habe.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie man sie genauer bestimmen kann, an den Metatarsi hat sie entweder zarte Stacheln oder Tasthaare, es würde sich ein TmI von ca. 0,20..0,25 ergeben. Es scheint als hätte sie nur 6 Augen.

Dank im Voraus und Grüße
Daniela

08.12.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden

Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden - Ähnliche Themen

• Spinne an Kleidung?

Spinne an Kleidung?: Hallo, ich hab heute in meinem Kleiderschrank an einer Bluse eine Spinne gefunden. Die Bluse hat Löcher gehabt, die kommen aber wohl nicht von...
  • Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo ihr lieben sagt mal wisst ihr was das für eine spinne ist die hatte ich gestern Abend auf meinen nacken
  • Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, nach langem Googlebilder suche finde ich keine eindeutige Lösung. Handelt es sich um eine Sechsaugenspinne, Sackspinne oder tatsächlich um...
  • Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...