Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

Diskutiere Gesunde Leckerchen für Farbmäuse im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
Puffelchen73

Puffelchen73

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem.

Ich habe mir 2 Farbmäuse geholt und da ich gelesen habe, dass Farbis in größeren Gruppen leben sollen habe ich einen entsprechend großen Käfig gekauft und noch 3 Mäuschen vergesellschaftet. Das hat auch alles prima geklappt und ich denke ich habe hier eine harmonische
kleine WG.

Nun übe ich mit den Mäuschen das handzahm werden (hatte sie damit während der Vergesselschaftung in Ruhe gelassen). Auch dies klappt soweit ganz gut. Alle 5 trauen sich auf meine Hand und fressen die Leckerchen.

Das Problem hierbei ist, das die drei "Frischlinge" dazu noch ein bisschen Zeit brauchen, bis sie kapieren das es jetzt etwas Leckeres gibt. Zeit, die meine beiden ersten Mäuse nutzen, um sich schon mal den Bauch vollzuschlagen. Die beiden wissen schon, das es sich lohnt zur Käfigtür zu laufen, wenn sie hören, das sie geöffnet wird und stehen dann schon Gewehr bei Fuß.

Das Fressen selbst läuft Gott sei Dank harmonisch ab. Alt und Neu sitzen auf oder um meine Hand, es gibt kein Geschubse oder Beißereien. Aber ich habe Angst, dass Cola und Fanta bald aussehen wie Tischtennisbälle mit Schwanz! Ich mag sie aber auch nicht wegdrängen. Bin ja froh das sie zahm sind! Zum Glück sind sie auch sehr agil und bewegen sich viel.

Meine Mäuschen lieben Mehlwürmer (nicht zu oft), Malzpaste und Haferflocken.

Könnt ihr mir Leckerchen nennen, die nicht dick machen und bei denen meine Süßen ruhig öfter zugreifen können?

Es grüßen

Puffelchen73 und ihre Katastrophen-Mäuse

08.12.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
30
Hey

Gurkenkerne sind kalorienarm aber beliebt.
Ansonsten kannst du es auch mit gepufftem Mais oder Reis probieren (ohne Salz, Fett, Zucker ...)

Puffelchen73

Puffelchen73

Reaktionen
4
Danke, werde ich ausprobieren. 🙂

Thema:

Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

Gesunde Leckerchen für Farbmäuse - Ähnliche Themen

• Rezept für Leckerlie

Rezept für Leckerlie: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept für ein gesundes Leckerlie hat, welches auch von euren Mäusen gern gefuttert wird.;)...
  • Mäuse fressen, nur nichts gesundes

Mäuse fressen, nur nichts gesundes: Meine Mäuse haben seit einger Zeit so ihre Macken mit dem fressen ._. Gesundes wird verschmäht, das richtige TroFu genauso wie Frisches. Meine...
  • Oblaten als Leckerchen?

Oblaten als Leckerchen?: Hallo! ich habe erst seit ein paar tagen farbis. Die Vorbesitzerin hat ihnen abends immer eine Bio-Wollkorn-Oblate als Leckerchen gegeben - ist...
  • Günstiges Gesundes Futter für Farbmäuse

Günstiges Gesundes Futter für Farbmäuse: Ahoi, ich habe Farbmäuse zum züchten für meine Kornnattern gekauft. Wie ernähre ich die am günstigsten und trotzdem Gesund. Ist es ratsam...
  • Hamsterwaffeln

Hamsterwaffeln: Huhu Hab mal eine Frage und zwar ob man Hamsterwaffeln Mäusen geben darf? Klingt jetzt zwar "dumm", wollt aber mal Fragen:D
  • Hamsterwaffeln - Ähnliche Themen

• Rezept für Leckerlie

Rezept für Leckerlie: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept für ein gesundes Leckerlie hat, welches auch von euren Mäusen gern gefuttert wird.;)...
  • Mäuse fressen, nur nichts gesundes

Mäuse fressen, nur nichts gesundes: Meine Mäuse haben seit einger Zeit so ihre Macken mit dem fressen ._. Gesundes wird verschmäht, das richtige TroFu genauso wie Frisches. Meine...
  • Oblaten als Leckerchen?

Oblaten als Leckerchen?: Hallo! ich habe erst seit ein paar tagen farbis. Die Vorbesitzerin hat ihnen abends immer eine Bio-Wollkorn-Oblate als Leckerchen gegeben - ist...
  • Günstiges Gesundes Futter für Farbmäuse

Günstiges Gesundes Futter für Farbmäuse: Ahoi, ich habe Farbmäuse zum züchten für meine Kornnattern gekauft. Wie ernähre ich die am günstigsten und trotzdem Gesund. Ist es ratsam...
  • Hamsterwaffeln

Hamsterwaffeln: Huhu Hab mal eine Frage und zwar ob man Hamsterwaffeln Mäusen geben darf? Klingt jetzt zwar "dumm", wollt aber mal Fragen:D