Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o

  • Ersteller des Themas Aragog
  • Erstellungsdatum
A

Aragog

11.12.2018
1
0
Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich anfangen soll also erläutere ich einfach mal gerade heraus meine Lage. Ich bin vor etwa 3 Jahren umgezogen, nun wohne ich in einer eher ländlicheren Gegend... naja mehr oder weniger ländlich, allerdings grüner als ich es gewohnt bin. Da ich 2 Katzen habe die keine Freigänger sind habe ich (außer jetzt im Dezember wo es so kalt ist) 24/7 die Balkontüre (4. Stock) sperrangelweit auf. Dadurch hab ich eigentlich immer Fliegen und somit haben sich auch
einige Spinnentierchen angesammelt. Ich war durch Unwissenheit nie ein großer Fan, allerdings bin ich auch nicht arachnophob. Ich war immer der Meinung: leben und leben lassen. Eine Freundin kommt immer wieder mal und bittet mich sie raus zu setzen da sie Sinnen ganz und gar nicht mag, also habe ich ein paar der kleinen in die Hand genommen und raus gesetzt. Dadurch weiß ich, dass es Kreuzspinnen sind (sie war ziemlich aufgebracht von wegen die wären ja wer weiß wie giftig, keine Sorge, ich weiß seither wie ungefährlich die sind ;) ) Nun finde ich neuerdings immer mehr und mehr Gefallen an den Tieren, die Art wie sie sich bewegen fand ich ja auch immer interessant. Ich dachte darüber nach mir eine Hyllus Diardi oder eine Psalmopoeus Irminia zu kaufen, dachte dann aber ich sollte erst an heimischen Tieren Erfahrung sammeln und habe gegoogelt, wie man Kreuzspinnen halten sollte, da ich davon sowieso so 4-5 in der Wohnung habe (wobei gerade sehe ich nur eine, habe aber auch nicht gesucht) dadurch habe ich erfahren, dass diese unter Artenschutz stehen und sich in Wohnungen absolut unwohl fühlen? Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, seit ca. 2 Jahren habe ich unzählige Kreuzspinnen in der Wohnung und jede Menge Nachwuchs jedes Jahr, würden die das tun wenn sie sich unwohl fühlen? Ich habe immer angenommen, die wären clever genug ab zu hauen wenn sie sich in ihrer Umgebung nicht wohl fühlen? Soll ich die schnellstmöglich raus setzen? Help?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen