größerer Rattenkaefig

Diskutiere größerer Rattenkaefig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich wuerde meinen Lieblingen gerne einen groeßeren Kaefig bieten. Der Kaefig ist groß genug, so ist es nicht. Aber irgendwie kommt er mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nana x2

Nana x2

Reaktionen
0
Hallo.
Ich wuerde meinen Lieblingen gerne einen groeßeren Kaefig bieten.
Der Kaefig ist groß genug, so ist es nicht. Aber irgendwie kommt er mir klein
vor, außerdem wuerde ich mir gerne noch eine dritte Ratte anschaffen.

Ich wuerde also gerne 2 Kaefige zusammen bauen.
Darum haette ich gerne ein paar Tips von euch.
Denn hier ist niemand wirklich Handwerklich geschickt^^
Obwohl ich jemanden in meiner Verwandschaft haette, der das evtl koennte.
Doch ich weiß gar nicht, wie ich mir das ueberhaupt vorstelle.
Ich habe schregen in meinem Zimmer, uebereinander bauen geht also nicht.. koennt ihr mir da irgendwie helfen?

14.06.2007
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Mayroh

Guest
Herzlich Willkommen im Forum ;)

Wie gross ist der Käfig denn?

Nana x2

Nana x2

Reaktionen
0
Danke

Also 85 hoch, 87 breit und 50.. wie nennt man das? Tief? So nach hinten weg xD
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab mal ne' Frage..
Also da ich hier grad so schoen die Maße angegeben hab, frag ich auch gleich mal hier^^
Ich moechte wissen, ob der Kaefig auch groß genug fuer 3 Ratten waere.
Ich wuerde mir naemlich gerne noch eine 3 Ratten irgendwo besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Naja das sind Mindestmaße also nicht sehr groß und nur in den Käfig würd ich nicht noch ne Ratte reintun. Wenn du aber vergrößern willst kannst du dann natürlich noch eine dazunehmen. Hast du noch einen Käfig oder willst du einen bauen?

Nana x2

Nana x2

Reaktionen
0
Ich wuerde noch einen kaufen.
Ich haette noch einen, aber der ist sehr klein, das wuerde also nicht wirklich was bringen.

Mea Culpa

Mea Culpa

Reaktionen
0
Hallo Nana!

Schau mal hier: http://www.ratside.de/haltung/kaefig/nosecalc.php
Hier kannst du in Ungefähr berechnen, wie groß (HxBxT) dein Käfig für eine bestimmte Anzahl von Ratten sein sollte, bzw. wie viele Ratten du in was für einem Käfig halten kannst.
Allerdings gehen diese Kalkulatoren auch immer nur von Mindestmaßen aus, d.h. gilt IMMER: JE GRÖßER, DESTO BESSER für deine Kleinen!

Natürlich kann man verstehen, dass man im Zimmer nicht immr so viel Platz hat, aber auch bei Dachschrägen (ich habe auch welche), kann man ein bisschen rumschieben usw.

Am besten ist, wenn du den Platz abmisst, den du hast, und evtl auch ein Bild miteinbindest, denn dann kann man besser überlegen, was für ein Anbau geeignet ist.

Dann gibts auch keine Einwände gegen eine dritte Ratte, was auch noch andere Vorteile hat (z.B. wenn eine Ratte stirbt, ist nicht eine allein übrig).

Falls du Lust hast, schau doch mal bei www.diebrain.de rein, falls du die Seite nicht kennst. Evtl erfährst du da noch mehr, bzw. kannst dir auch mal die Bilder von anderen Käfigen anschauen!

Nana x2

Nana x2

Reaktionen
0
Also hoch ginge 120cm hoer auf keinen fall.
Breit ist eigentlich recht egal, passen wuerde am besten um die 70
& lang.. auch ziemlich egal.. so 1m ist da schon drin.

nur ist schwer meinen kaefig laenger hoehr & breiter zu bauen..

Maske X

Maske X

Reaktionen
0
Kann man eigentlich auch 2-3 Ratten in einem 60x60x200cm Käfig halten?

M

Mayroh

Guest
kommt drauf an was davon die höhe ist :mrgreen: 60x60 grundfläche ist zwar recht klein, aber ginge.

Nana x2

Nana x2

Reaktionen
0
Sooo halli Hallo.
Habe nun einen richtig schoenen großen Kaefig.

Der Kaefig ist echt supi.
Das einzigst doofe: Oben ist ja dieses Loch fuer die Roehre, daher kann oben nicht viel Streu rein, so koennen meine Lieblings oben nicht wirklich buddeln.
Außerdem mag ich keine Roehren im Kaefig haben, aber naja. Was muss, dass muss^^
Ansonsten ist der Kaefig echt supi.
Meine kleinen muessen sich zwar erst an die Roehre gewoehnen, áber das wird sicher noch..
immerhin waren sie ja schon 1 mal oben^^

Ich hab das Futter von den kleinen im Moment oben stehen, soll ich es da lassen oder lieber fuers erste runter stellen.
Die waren da naemlich noch nciht dran und ich hab Angst, dass die beiden zu bloed sind um zu wissen das oben das futter ist xD

Quila rennt die ganze Zeit die Roehre hoch und runter xD
Dann springt sie oben rum & rennt die Roehre wieder runter.
Verwirrt die kleine.

Naja, Kaefig ist im Moment noch ein bissschen leer, aber mein Freund kuemmert sich drum.

Nun wuerde der 3 Ratte ja auch nichts mehr im Wege stehen..
außer.. meine Mutter.
Sie meint, die wuerden sich nicht verstehen. Da ist sie fest der Meinung.
Ich meinte nur, dass wir das bei den Meerschweinchen auch nie wussten, und es nie gesagt ist, dass sich die Tiere verstehen.
Und da ich sie von der Schwester meines Freundes bekommen wuerde, koennte ich sie auch wieder zurueck geben, wenn sie sich nicht verstehen sollten. Aber meine Mutti ist ja fest der Meinung, dass das nicht ginge.
Koenntet ihr mal bitte erzaehlen, ob das geht oder nicht?

P.S.: den kleinen Kaefig, auf dem Bild, daneben bitte einfach nicht beachten, der tut nichts zur Sache.

Mea Culpa

Mea Culpa

Reaktionen
0
Huhu Nana!

Schönen Käfig hast du nun! Siehst du, hat ja dann doch geklappt... Man findet meist doch Platz^^...
Wenn dich die Röhre stört, kannst du doch auch eine Rampe, bzw. ne Leiter nehmen, damit die Kleinen hochkommen.

Ich habe selbst keine Röhren und hab daher auch keine Erfahrungen damit...
Aber Rampen und Leitern sind super zu handhaben, in verschiedenen Größen zu kaufen, bzw. teilweise auch ganz einfach selbst zu machen.
Oder du kannst auch einen dicken Ast nehmen als Verbindung.
Die Röhre kann man doch sicherlich entfernen Ö.ö?

Verstreu doch erstmal etwas Futter unten in der Streu, evtl. musst du die Kleinen auch hochlocken, vielleicht haben sie es (inzwischen hoffentlich doch) wirklich noch nicht mitbekommen, aber eigentlich denke ich schon, dass sie es schon finden, denn wenn sie Hunger haben, suchen sie doch sicher danach, auch oben.
Trotzdem solltest du vielleicht auch unten was anbieten...

Was für ein Geschlechtn haben denn deine Ratten und wie alt sind sie? (Sorry, falls dus schon geschrieben hast und ich es übersehen hab.)

Ich habe gerade zwei Rudel (3 und 5 Damen) erfolgreich miteinander vergesellschaftet und normalerweise klappts eigentlich, wenn mans langsam und gründlich angeht, irgendwann immer...

Lies doch mal ein bisschen auf http://www.diebrain.de/ra-verge.html . Da wird das wichtigste angesprochen.
Wenn du noch Fragen oder Ratschläge zu einer Vergesellschaftung brauchst, such mal hier im Forum oder schreib einfach^^...

Nur mit deiner Mutter musst du das selbst klären :)!

Liebe Grüße,

Mea Culpa.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

größerer Rattenkaefig

größerer Rattenkaefig - Ähnliche Themen

• Grosse Grundfläche

Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ?

Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ?: Hey an alle die dieses Thema lesen ! ;) Ich habe mal eine Frage : Wie groß muss ein Rattenkäfig für ausgewachsene Ratten sein ? Schreibt mal...
  • Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ? - Ähnliche Themen

• Grosse Grundfläche

Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ?

Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ?: Hey an alle die dieses Thema lesen ! ;) Ich habe mal eine Frage : Wie groß muss ein Rattenkäfig für ausgewachsene Ratten sein ? Schreibt mal...