Welches Schlafhaus habt ihr?

Diskutiere Welches Schlafhaus habt ihr? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus firstoder Eingang. Sie haben noch...
ronjababy

ronjababy

Registriert seit
09.09.2018
Beiträge
42
Reaktionen
2
Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus
oder Eingang. Sie haben noch 2 Holzhäuser und ein Heuhaus im Käfig. Aber schlafen tun sie in dem Karton. Nun ist der Karton schon feucht vom Urin und riecht auch sehr unangenehm.
Was habt ihr an Häuser für die Mäuse?
Keramikhäuser könnte man ja abwaschen, da kenne ich nur den Wohnfels von rodipet.
Muss das Haus 2 Öffnungen haben ?
 
13.12.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.732
Reaktionen
54
Meine Mäuse (und auch die Ratten) liebten ihre Klopapieriglus. Nichts ging ihnen drüber, wenn ich einen in die Voli hing, wurde er sofort massenbelagert.

Rezept: Eine Schüssel passender Größe oder einen aufgeblasenen Luftballon mit dutzenden Lagen nassem Klopapier oder Zewa bepflastern. Auf der Heizung trocknen lassen. Danach kann man die Schüssel vorsichtig herauslösen bzw. den Luftballon aufstechen und die Überreste restlos entfernen. Fertig ist das neue Lieblingsheim, das man sowohl hinstellen als auch aufhängen kann.
 
ronjababy

ronjababy

Registriert seit
09.09.2018
Beiträge
42
Reaktionen
2
Das hatten wir auch schon mal gemacht. Das Haus war innerhalb eines Tages zerlegt worden.
 
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
113
Reaktionen
4
Hallo ronjababy,

meine Mäuschen haben ein Holzhäuschen mit einer Tür- und einer Fensteröffnung. Davor haben sie einen riesigen Berg Kuschelwolle, aber schlafen tun sie alle 5 im Häuschen. Aber da machen sie zum Glück kein Pipi.
Nimm doch ein Haus ohne Boden, wo man das Streu gut wechseln kann. 2 Öffnungen sind schon gut. Meine benutzen sowohl die Tür, als auch das Fenster.
Sie haben auch einen Buddelturm aus Holz und Plexiglas voller Kuschelwolle, auch der ist für Nickerchen sehr beliebt (und ich kann schön reingucken).

Viele Grüße

Puffelchen73 und ihre Katastrophenmäuse
 
ronjababy

ronjababy

Registriert seit
09.09.2018
Beiträge
42
Reaktionen
2
Der Karton und die Häuser haben alle keinen Boden. Was ist den Kuschelwolle ?
 
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
113
Reaktionen
4
Ähm... So nenne ich das Material zum Nestbauen. 😊
Keine Ahnung wie das richtig heißt.
 
ronjababy

ronjababy

Registriert seit
09.09.2018
Beiträge
42
Reaktionen
2
Ich habe jetzt ein Haus aus Keramik gekauft .
Als Nistmaterial habe ich den Mausis jetzt mal eine Kapok Schote gegeben.
 
Thema:

Welches Schlafhaus habt ihr?

Welches Schlafhaus habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Woher habt ihr eure Käfige?

    Woher habt ihr eure Käfige?: Huhu, würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! :) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft? Hab nebenbei...
  • Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

    Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?: hallihallo! also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt...
  • ???Was habt ihr für Ausläufe???

    ???Was habt ihr für Ausläufe???: Ich möcht für meine Renner (3 Renner) ein auslauf bauen!! Ich würde mich freuen über Bilder von euren Ausläufen!! Ich weis nemlich net wie so was...
  • ???Was habt ihr für Ausläufe??? - Ähnliche Themen

  • Woher habt ihr eure Käfige?

    Woher habt ihr eure Käfige?: Huhu, würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! :) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft? Hab nebenbei...
  • Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

    Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?: hallihallo! also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt...
  • ???Was habt ihr für Ausläufe???

    ???Was habt ihr für Ausläufe???: Ich möcht für meine Renner (3 Renner) ein auslauf bauen!! Ich würde mich freuen über Bilder von euren Ausläufen!! Ich weis nemlich net wie so was...