Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?

Diskutiere Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...
P

PajuKori

Registriert seit
14.12.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Einen guten Abend allerseits,

ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas über vier Jahre alt und leben in der Wohnung.

Seit heute Mittag habe ich beobachtet, wie Otto immer "fauler" geworden ist. Er
hat auffällig oft und intensiv meine Nähe gesucht. Erst dachte ich, heute wäre so ein "Kuscheltag" wie ihn Katzen manchmal haben.
Doch je später es wurde, desto ruhiger wurde er. Mittlerweile frisst er auch nichts mehr, hat sich vollständig zurückgezogen und ein trockenes Näschen.
Auf Toilette war er gestern normal, heute hat er Urin gelassen.
Fell glänzt, die Augen sind klar, Temperatur hat er keine. Schnurrt beim Streicheln.

Dass etwas nicht stimmt, er wahrscheinlich krank ist, weiß ich. Morgen früh gehe ich auch gleich zum TA. Nur leider ist der Notdienst nicht in unserer Stadt und ich habe kein Auto, sonst würde ich noch heute hinfahren.

Nun meine Fragen: Wie soll ich mich verhalten? Gibt es was, was ich tun kann? Was könnte ihm fehlen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
 
14.12.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.678
Reaktionen
98
Hallo,

dass du zum Tierarzt gehst, ist schonmal gut.
Darf ich fragen, wie du die Temperatur gemessen hast?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.220
Reaktionen
158
Da kann ich mich nur anschließen, du hast schon die richtige Entscheidung getroffen und gehst heute zum TA, solange da keine weiteren Symptome sind als Appetitlosigkeit und etwas ruhiger, würde ich auch nicht gleich zum Notdienst gehen.

Dann drück ich mal die Daumen, dass da beim Tierarzt heute nichts Schlimmes rauskommt und es Otto bald wieder besser geht.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.678
Reaktionen
98
Wie war denn der Besuch beim Tierarzt?

Dass du auch rektal gemessen hast, ist gut. Denn auf die Ohren kann man sich nicht immer verlassen.
Hatte mal eine Katze mit 40Grad Fieber aber mit eiskalten Ohren.
 
P

PajuKori

Registriert seit
14.12.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Abend,

dem Kleinen geht es wieder super! Was es genau war, kann keiner sagen. Ich tippe auf leichte Verstopfungen, oder einen Blähbauch, Bauchschmerzen... Aber genau wusste das auch der TA nicht.
Ich hatte ihm Huhn gekocht und etwas Brühe davon zum Trinken gegeben. Er durfte im Bett schlafen und hat viel Aufmerksamkeit bekommen. Anscheinend helfen manchmal auch die kleinen Dinge...
Da er in den folgenden Tagen nicht auf dem Klo war, gab es morgens etwas warme Milch (hat funktioniert!).

Ich bedanke mich bei euch und wünsche einen schönen Abend!

Henriette
 
Thema:

Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?

Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank

    7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank: Hallo, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen da ich inzwischen doch recht ratlos bin. Ich habe eine etwas über 2 Jahre alte Exotic...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

    Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Katze Krank

    Katze Krank: Hallo! Meine Katze ist seit einiger Zeit krank. Wir waren auch schon beim Tierarzt, doch der konnte nur erhöhte Leberwerte feststellen. Also...
  • Katze Krank - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank

    7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank: Hallo, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen da ich inzwischen doch recht ratlos bin. Ich habe eine etwas über 2 Jahre alte Exotic...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

    Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Katze Krank

    Katze Krank: Hallo! Meine Katze ist seit einiger Zeit krank. Wir waren auch schon beim Tierarzt, doch der konnte nur erhöhte Leberwerte feststellen. Also...