Wie kann ich meine Mäuschen aktiv beschäftigen?

Diskutiere Wie kann ich meine Mäuschen aktiv beschäftigen? im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob und was ihr mit euren Mäusen spielt. Meine 5 Mädels sind handzahm, aber sie sind nicht so scharf...
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
109
Reaktionen
4
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob und was ihr mit euren Mäusen spielt.

Meine 5 Mädels sind handzahm, aber sie sind nicht so scharf darauf ihren
Käfig zu verlassen. Daher fallen Tricks wie z. B. Maus-Agility schon mal weg.

Ich halte oft meine Hand in den Käfig und forme mit den Fingern "Tunnel", die dann von den Mäuschen "erforscht" werden.

Habt ihr noch andere Spielideen, die man im Käfig machen kann? Habe auch versucht, ihnen mit einer Holzmurmel apportieren beizubringen, aber die Murmel wurde sofort weggeschleppt und im Käfig verräumt. :sneaky:

Für Beschäftigungs- und Spielideen wäre ich sehr dankbar.

LG

Puffelchen73 und ihre Katastrophen-Mäuse
 
27.12.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Hi,

"gespielt" hatte ich damals mit meinen Mäusen nie, auch wenn manche ganz zahm waren und freiwillig Hände beklettert haben.
Beschäftigt habe ich sie jedoch gelegentlich mit Kleinigkeiten.
Besonders toll fanden meine Mädels frisches Grün wie Weidezweige oder das Grün von der Möhre. Da war am nächsten Morgen alles kleingeschreddert.
Auch ausprobieren kannst du Futterröllchen: Einfach ganz leckeres Zeug in eine Klorolle, diese dann von beiden Seiten gut zusammendrücken, dass sie sich durchnagen müssen.
Bei mir gab es zB auch keinen Futternapf (außer für Frischfutter), die Körner wurden von mir im kompletten Gehege verstreut und auch vergraben.
Du kannst auch mal einen Hirsekolben oder ähnliches an die Gitterdecke hängen und beobachten, wie sie versuchen dranzukommen.
Es gibt sicher noch einiges mehr, was man machen kann und auch sicher einiges mehr, was ich selbst schon ausprobiert habe. Nur weiß ich nicht mehr so viel davon nach so langer Zeit keine Mäusehaltung.

LG
 
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
109
Reaktionen
4
Danke für die Tipps.
Werde ich ausprobieren. :)

LG

Puffelchen73
 
Thema:

Wie kann ich meine Mäuschen aktiv beschäftigen?