Frage zu dem Gehegemindestmaß

Diskutiere Frage zu dem Gehegemindestmaß im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, firstalso praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich...
B

Butterscotch

Reaktionen
0
Hey :)

Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50,
also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur gerne wissen, wie es denn aussieht, wenn die Grundfläche von 5000 erreicht ist, das Gehege aber eher in die Länge geht? Zum Beispiel die Maße 160 x 40 x 50?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
LG

27.12.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu dem Gehegemindestmaß . Dort wird jeder fündig!
omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Ist an sich kein Problem, die Grundfläche geht erstmal vor. Aber! so eine geringe Tiefe ist mMn schwieriger einzurichten. Wenn das Mehrkammerhaus vom Goldi zB schon 35cm tief ist, ist an der Stelle das Gehege ausgenutzt, weil mit den übrigen 5cm kann man nicht wirklich was anfangen.
Es gibt ja auch einige mit der Glasvitrine von Ikea als Gehege, die hat auch nur eine Tiefe von 43cm und eine Höhe von 37cm (liegend).

B

Butterscotch

Reaktionen
0
Danke für die Hilfe! Ich werde dann vermutlich eher ein Gehege mit den Maßen 150 x 50 x 50 bauen. Dann hat der zukünftige Bewohner hoffentlich genug Platz :)

Thema:

Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß - Ähnliche Themen

• Frage zu Gehege

Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine)

Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
  • Fragen zu Roborowskis

Fragen zu Roborowskis: Hallo ihr lieben, ich hab mich schon vor langer Zeit in die kleinen verliebt. Es sind einfach wunderschönen Tiere [emoji7] Nun soll bald ein...