Beule am Hals

Diskutiere Beule am Hals im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
C

Crywater

Registriert seit
28.12.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch ein Mittel gegen die
Milben bekommen haben.
Leider ist vor 4 Tagen eine von meinen Mäusen, Ahri gestorben nach nur einem Jahr obwohl es ihr eigentlich schon besser ging, ihr MilbenBefall war schon sehr schlimm.
Nun hat eine Andere Maus von mir so eine Beule am Hals, und da ist meine Frage ob sie das Mittel gegen Milben nicht verträgt oder es ein Tumor sein kann? Weis jemand was von Allergien gegen Milbenmittel und wie es sich äußert? Ich habe sehr Angst um sie, ein Tierarzt besuch ist auch schon ausgemacht.20181228_004233.jpg20181228_004212.jpg1545954399734941495547.jpg
 
28.12.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beule am Hals . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Hallo,

Allergien bei Mäusen machen sich ähnlich bemerkbar wie beim Menschen auch. Dein Mäuschen würde wahrscheinlich Ekzeme bekommen, Quaddeln, Rötungen, Schwellungen, Pusteln, juckende Stellen, das ganze Programm. Bei starken allergischen Reaktionen können auch die Atemwege zuschwellen, aber das hättest du ja bemerkt.
Ich tippe eher auf ein rasch wachsendes tumoröses Geschehen, rein von deiner Beschreibung und den Bildern her. Mäuse sind da, genau wie Ratten, sehr anfällig für. Aber auch ein Abszess wäre denkbar. Gut dass du also schon einen Termin beim TA ausgemacht hast, damit ihr der Sache auf den Grund gehen könnt.
 
K

Kimby

Registriert seit
02.03.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey,
eine meiner Mäuse hatte es auch. Ich war mit ihr beim Tierarzt der meinte es wäre keine entzündete Wunde sondern ein Tumor. Müsse aber nich schlimm sein und solange es ihr gut geht kann man das lassen. Iwann ist es samt Fell einfach abgefallen ?! Jetzt hat es eine andere Maus. Auf Parasiten wurden sie untersucht war alles Tiptop.
 
Thema:

Beule am Hals

Beule am Hals - Ähnliche Themen

  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

    Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Kahle Stelle am Hals

    Kahle Stelle am Hals: Hallo allerseits, bin neu hier und mache mir Sorgen um meine Tierchen. Ich habe 2 Mäuslein, eine hell- und eine dunkelbraune. Hab ich extra so...
  • Seltsame runde "Hautfalte" unterm Hals und absonden von der Gruppe

    Seltsame runde "Hautfalte" unterm Hals und absonden von der Gruppe: Hi, ich bins schon wieder mit meinem Sorgenmäuschen Keks. Irgendwo hab ich schon geschrieben, dass drei meiner Mäuschen zur Zeit ABs...
  • Eitrige Beule an der Scheide

    Eitrige Beule an der Scheide: Hallo! Ich habe mich eben erst in diesem Forum regestriert, obwohl ich schon häufig hier Beiträge gelesen habe. Jetzt habe ich aber auch mal eine...
  • Dicke Beule am Bauch

    Dicke Beule am Bauch: Hallo, meine Mäusemama hat an der linken Seite ihres Bauches eine dicke Beule...:(Was kann das sein???Schwangerschaft??Tumor??Abszess?? Es macht...
  • Dicke Beule am Bauch - Ähnliche Themen

  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

    Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Kahle Stelle am Hals

    Kahle Stelle am Hals: Hallo allerseits, bin neu hier und mache mir Sorgen um meine Tierchen. Ich habe 2 Mäuslein, eine hell- und eine dunkelbraune. Hab ich extra so...
  • Seltsame runde "Hautfalte" unterm Hals und absonden von der Gruppe

    Seltsame runde "Hautfalte" unterm Hals und absonden von der Gruppe: Hi, ich bins schon wieder mit meinem Sorgenmäuschen Keks. Irgendwo hab ich schon geschrieben, dass drei meiner Mäuschen zur Zeit ABs...
  • Eitrige Beule an der Scheide

    Eitrige Beule an der Scheide: Hallo! Ich habe mich eben erst in diesem Forum regestriert, obwohl ich schon häufig hier Beiträge gelesen habe. Jetzt habe ich aber auch mal eine...
  • Dicke Beule am Bauch

    Dicke Beule am Bauch: Hallo, meine Mäusemama hat an der linken Seite ihres Bauches eine dicke Beule...:(Was kann das sein???Schwangerschaft??Tumor??Abszess?? Es macht...