Stallhase im Winter

Diskutiere Stallhase im Winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist...
Flecki2407

Flecki2407

Registriert seit
30.12.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist und mein Hase daran gewöhnt ist sich an ihre Partnerin zu kuscheln. Sie hat einen Stall, der mit Decken
und zwei Planen abgedeckt ist und der mit viel Stroh gefüllt ist. Er steht an einer Stelle, welche meist Windgeschützt ist. Meine Häsin ist fast den ganzen Tag draußen in ihrem relativ großen Gehege indem sie auch mehrere Unterschlüpfe hat, wo sie sich reinsetzen kann. Allerdings frage ich mich ob es ihr ganz ohne Partner zu kalt ist. Wir halten sie schon seitdem wir sie bekommen haben draußen(also 6 Jahre). Ein Partner für meine Häsin wäre eher problematisch und da sie auch schon relativ alt ist kann sie sterben und dann wäre wieder ein Hase übrig. Deswegen wollte ich fragen was ihr denkt. Wird sie den Winter überleben oder wird das kritisch? Habt ihr noch ein paar andere Tipps?

Lg
 
30.12.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.115
Reaktionen
401
Wenn du kein Partnertier mehr willst solltest du sie zeitnah abgeben.

Einzelhaltung für so soziale Tiere ist schlicht keine Option.

Ob sie den Winter überlebt ist auch ehrlich gesagt...zynisch.
Sie kann überleben, ja, aber es ist unfair sie so lange allein zu lassen nur um ihren eventuellen Tod abzuwarten.

Bei der Haltung von Gruppentieren steht man immer irgendwann vor dem Problem was mit dem letzten Tier wird und wenn man die Haltung wirklich aufgeben will bleibt nur die Abgabe in gute Hände.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.081
Reaktionen
83
Hallo,
eigentlich ist Kälte nicht ein so großes Problem, wenn das Kaninchen einen warmen , gut gepolsterten
Unterschlupf hat, entscheidender ist eine Gesellschaft aus sozialen Gründen .
Wenn Du keinen Platzmangel hast, bietet es sich an, gleich mehrere neue Kaninchen anzuschaffen,
dann ist nicht zu erwarten, daß so schnell nur ein Tier übrig bleibt .

Fritz.
 
Thema:

Stallhase im Winter

Stallhase im Winter - Ähnliche Themen

  • Stallhase ?!

    Stallhase ?!: Hallöchen..:D Ich hab ein kleines naja eher großes Problem.. Ich habe am Hasenmarkt einen "Zwerghasen" gekauft.. der sich jetzt als Stallhase...
  • Stallhase gefunden!

    Stallhase gefunden!: Hallo zusammen, als ich heute morgen mit den Hunden spazieren war, haben wir einen jungen Stallhasen gefunden. Ich habe das verwahloste Tier...
  • Stallhasen zu kleineren Ninis setzen

    Stallhasen zu kleineren Ninis setzen: Halli Hallo Ich wollt mal fragen ob ich zu meinen drei zwergrassen ein großen Stallhasen reinsetzen darf ?????? Wenn nicht , warum ???????? Würde...
  • Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das?

    Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das?: Hallo,ich hab da mal ne frage..... Ich hab ein männliches Zwergkaninchen und einen weiblichen Stallhasen. Beide sitzen in getrennten...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Ähnliche Themen
  • Stallhase ?!

    Stallhase ?!: Hallöchen..:D Ich hab ein kleines naja eher großes Problem.. Ich habe am Hasenmarkt einen "Zwerghasen" gekauft.. der sich jetzt als Stallhase...
  • Stallhase gefunden!

    Stallhase gefunden!: Hallo zusammen, als ich heute morgen mit den Hunden spazieren war, haben wir einen jungen Stallhasen gefunden. Ich habe das verwahloste Tier...
  • Stallhasen zu kleineren Ninis setzen

    Stallhasen zu kleineren Ninis setzen: Halli Hallo Ich wollt mal fragen ob ich zu meinen drei zwergrassen ein großen Stallhasen reinsetzen darf ?????? Wenn nicht , warum ???????? Würde...
  • Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das?

    Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das?: Hallo,ich hab da mal ne frage..... Ich hab ein männliches Zwergkaninchen und einen weiblichen Stallhasen. Beide sitzen in getrennten...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...