Verhaltens Veränderung

Diskutiere Verhaltens Veränderung im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte (w) hat ihr Verhalten von jetzt auf gleich verändert. Sie war mit einer anderen zusammen(habe schon mal nach Hilfe gefragt wegen ihr)...
D

Dragona

Registriert seit
09.07.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Meine Ratte (w) hat ihr Verhalten von jetzt auf gleich verändert.
Sie war mit einer anderen zusammen(habe schon mal nach Hilfe gefragt wegen ihr) die leider eingeschläfert werden musste da sie ein Tumor hatte...
Nach dem die andere nicht mehr da war hat
sich nun bei ihr jetzt auch einer blicken lassen.
Hat sich 1 Monat entwickelt aber wächst nicht mehr(Teil weiße zum Glück aber Tierarzt sagte es würde mich weh tun), hatte nach dem allein sein nichts negatives gezeigt wo ich mich ein bisschen gewundert hatte aber naja.
Auf jeden Fall, hatte ich sie sauber gemacht und wo ich sie wieder hinein gelassen habe, fing sie an rum zu laufen als würde sie was sehen/verfolgen und fing dann an die Stäbe wie wild hoch zuklettern und an denen zu nagen wie sonst was, was sie sonst nie gemacht hat(obwohl sie Seher aggressiv ist(lässt niemanden an sich, nenne sie auch deswegen Beast)).
Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen würde oder mir ein Rat geben kann.
Danke schon mal im voraus :)
 
01.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verhaltens Veränderung . Dort wird jeder fündig!
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
113
Reaktionen
4
Hallo,

Ich kenne mich nicht mit Ratten aus, aber für mich klingt das so, als habe sie doch plötzlich Schmerzen.
Wo sitzt den der Tumor? Kann der auf irgendwelche Organe oder Nerven drücken?
Wie verhält sich die Kleine denn mittlerweile?

Viele Grüße

Puffelchen73
 
D

Dragona

Registriert seit
09.07.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Der Tumor hat sich zwischen den hinter Beinen gebildet aber einklemmen oder was abdrücken tut er nicht da sie noch gut aktiv ist, gut frisst und trinkt, macht keine Geräusche die hinweisen das sie schmerzen hat und die Ausscheidung ist auch gut/normal.
Momentan verhält sie sich wie sonst auch.
Danke dennoch für die Hilfe :)
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.978
Reaktionen
114
Der Tumor hat sich zwischen den hinter Beinen gebildet aber einklemmen oder was abdrücken tut er nicht da sie noch gut aktiv ist, gut frisst und trinkt, macht keine Geräusche die hinweisen das sie schmerzen hat und die Ausscheidung ist auch gut/normal.
Tiere sind Meister im Verstecken. Schmerzen können sie sehr lange verbergen, in der Natur ist das überlebenswichtig, um dem Beutegreifer nicht aufzufallen. Dass deine Ratte also keine für dich erkennbaren Zeichen von Schmerzen zeigt, heißt nicht, dass sie keine hat. Eine Verhaltensänderung wie von dir beschrieben wäre für mich ein wichtiges Indiz, dass sie Veränderungen unterworfen ist, die sie nur so kompensieren kann.
Pack die kleine Maus ein und bring sie zu einem rattenkundigen TA. Warte nicht erst, bis sie vor Schmerzen quiekt. Das hat kein Lebewesen verdient. Dein TA kann euch ein Schmerzmedi mitgeben, ausprobieren kann nicht schaden, Tumore sind selten schmerzfrei.
 
Thema:

Verhaltens Veränderung

Verhaltens Veränderung - Ähnliche Themen

  • Veränderung im (Fress)Verhalten nach Antibiotika- und Vitamin-B-Gabe?

    Veränderung im (Fress)Verhalten nach Antibiotika- und Vitamin-B-Gabe?: Hallo Rattenfreunde! Ich wusste jetzt nicht, ob ich´s in "Gesundheit" oder in "Ernährung" oder in "Verhalten" stellen soll... Hmpf. Seit gestern...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv

    Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...
  • Anderes Verhalten meiner Ratte

    Anderes Verhalten meiner Ratte: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und Hoffe schnell antworten /Hilfe zu bekommen. Also ich 2 Weibliche Ratten die seit kurzem 1 Jahr alt geworden...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ähnliche Themen
  • Veränderung im (Fress)Verhalten nach Antibiotika- und Vitamin-B-Gabe?

    Veränderung im (Fress)Verhalten nach Antibiotika- und Vitamin-B-Gabe?: Hallo Rattenfreunde! Ich wusste jetzt nicht, ob ich´s in "Gesundheit" oder in "Ernährung" oder in "Verhalten" stellen soll... Hmpf. Seit gestern...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv

    Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...
  • Anderes Verhalten meiner Ratte

    Anderes Verhalten meiner Ratte: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und Hoffe schnell antworten /Hilfe zu bekommen. Also ich 2 Weibliche Ratten die seit kurzem 1 Jahr alt geworden...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...