Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

Diskutiere Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
Missie

Missie

Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie nun wirklich unser Traumhund.
Sie ist nicht perfekt erzogen, aber wir kommen im Alltag super mit ihr zurecht. Leinenführigkeit und evtl. ein längeres "Bleib" müsste noch besser
trainiert werden. Ansonsten ist sie ein absolutes Lamm. Selbst wenn wir mal weniger Zeit haben, stellt sie nichts an und ist total genügsam.
Leila kommt mittlerweile mit anderen Hund gut klar. Mit Welpen ist sie sehr geduldig, lässt sich viel gefallen. Vielleicht sogar zuviel?!

In uns wächst so nach und nach der Gedanke an einen zweiten Hund. Wir hätten evtl. gern einen zweiten Labrador dazugeholt. Sehr gerne einen Welpen, der von Anfang an bei uns ist.

Das ist aber erstmal nur ein Wunsch und kein fester Plan. Deswegen interessiert es mich, wie es anderen ergangen ist.
Wie kommt der Althund mit mit dem Welpen zurecht, akzeptiert ihn, ist er überfordert? Wenn ja, wie vermeidet man das? Orientiert sich der Welpe am Althund und wird der Althund zum Erziehungshelfer? Welche unvorhersehbaren Probleme kamen auf?

Ich freue mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen möchte.

Tierische Grüße :eek:)
 
02.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Thema:

Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-) - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Welpe als Zweithund?!

    Welpe als Zweithund?!: Ich wusste jetzt nicht,welche Überschrift und welches Unterforum,hab mich jetzt eindfach für dies entschieden;) Es sprechen viele Zeichen...
  • Welpe als Zweithund?! - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Welpe als Zweithund?!

    Welpe als Zweithund?!: Ich wusste jetzt nicht,welche Überschrift und welches Unterforum,hab mich jetzt eindfach für dies entschieden;) Es sprechen viele Zeichen...