Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

Diskutiere Kaninchen mit in den Urlaub nehmen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie...
N

nllt38255

Registriert seit
03.01.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber nun leider nicht mehr zu sich nehmen. Also hatten wir die Idee sie mit in den Urlaub zu nehmen. Wir haben in der Unterkunft ein zusätzliches Zimmer, wo wir unsere Kaninchen,ihr Heu und Futter usw. unterbringen könnten. Und es wäre auch nur eine Woche. In dem Land ist es von den Temperaturen her eigentlich genauso wie hier, es wird nur nicht ganz so warm. Das einzige Problem wäre die Autofahrt. Es sind 8-9 Std. Wir würden über Nacht fahren, da wäre es im Februar ja auf keinen Fall warm. Sie würden auf der Rückbank sein, dort sitzt auf noch jemand der auf sie aufpasst, ihnen in den Pausen was zu essen gibt und sie sauber macht. Sie wären in der Woche in einem Käfig, wo sie während des Urlaubs immer sind, und diesen könnten sie auch bei der Autofahrt nehmen, da die Transportbox ja ziemlich klein ist. Ich hab halt nur Angst, dass sie durch die Fahrt krank werden und/oder sogar versterben. Das wäre das schlimmste. Deshalb meine Fragen: Können sie krank werden? Können sie versterben? Kann ihnen sonst noch etwas passieren? Hat jemand mal seine Kaninchen in den Urlaub genommen und ist 9 Std. gefahren? Wenn ja, wie haben die Kaninchen darauf reagiert? Danke im Voraus.
 
03.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.779
Reaktionen
120
Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere, was Stress angeht.
Ich würdees nicht machen. Wären sie denn z.B auch geimpft? Und das auch regelmäßig? Man muss nämlich z.B an RHD und Myxomatose denken. In manchen Gebieten/Teilen Deutschlands sind diese Seuchen mehr verbreitet, als woanders.
Und zudem finde ich es mehr als Quälerei, sie die ganze Woche nur in so einem Mini-Käfig (die, die es zu kaufen gibt, sind alle maßlos zu klein) zu belassen.
 
Thema:

Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

Kaninchen mit in den Urlaub nehmen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Kaninchen und Hitze

    Kaninchen und Hitze: Hi ich bins wieder, dieses mal mit einer etwas komplizierteren Angelegenheit. Und zwar sind wir gerade im Urlaub 15 Stunden entfernt von denn...
  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Kaninchen und Hitze

    Kaninchen und Hitze: Hi ich bins wieder, dieses mal mit einer etwas komplizierteren Angelegenheit. Und zwar sind wir gerade im Urlaub 15 Stunden entfernt von denn...
  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...