Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Diskutiere Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_ im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
A

AnaxLaura

Reaktionen
0
Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe mit 3 Weibchen (eigentlich friedlich) bis sie sich heute morgen wegen einem läufigem weibchen zerstritten haben. Habe die
beiden erst getrennt und versucht auf neutralem Boden (im Bad) zusammenzuführen, allerdings haben sie sich nur gejagt. Mir ist klar, dass sie ihre Rangordnung herstellen wollen.
Ich habe sie grade zusammen im neuen Käfig und Schimmel jagt Mickey hin und her. Mickey versteckt sich hinter dem Laufrad wo Schimmel nicht dran kommt, weil er zu groß ist. Vom kleinen kommt immer ein piepsen bzw fiepsen. Ich habe sie beobachtet und konnte nicht erkennen, dass sie sich gebissen haben, der kleine läuft nur vor dem Großen weg bzw versteckt sich und traut sich nicht rumzulaufen, weil der große dann wieder hinterher wäre. Schimmel hat Mickey auch schon bestiegen bzw gerammelt, kann mir das jemand erklären?

Könnt ihr mir helfen und tipps geben wie ich den frieden zwischen den Beiden wieder herstellen kann? Danke
Liebe Grüße

06.01.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Meike1987

Reaktionen
0
Moinmoin,

bin bei der Arbeit und kann nicht ausführlich antworten.
verstehe ich das richtig, dass du die beiden Kerle Mickey und Schimmel) direkt zu den Weibchen gesetzt hast? Wenn es männliche Tiere sind, hoffe ich, dass sie kastriert sind!