Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Diskutiere Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_ im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
A

AnaxLaura

Reaktionen
0
Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe mit 3 Weibchen (eigentlich friedlich) bis sie sich heute morgen wegen einem läufigem weibchen zerstritten haben. Habe die
beiden erst getrennt und versucht auf neutralem Boden (im Bad) zusammenzuführen, allerdings haben sie sich nur gejagt. Mir ist klar, dass sie ihre Rangordnung herstellen wollen.
Ich habe sie grade zusammen im neuen Käfig und Schimmel jagt Mickey hin und her. Mickey versteckt sich hinter dem Laufrad wo Schimmel nicht dran kommt, weil er zu groß ist. Vom kleinen kommt immer ein piepsen bzw fiepsen. Ich habe sie beobachtet und konnte nicht erkennen, dass sie sich gebissen haben, der kleine läuft nur vor dem Großen weg bzw versteckt sich und traut sich nicht rumzulaufen, weil der große dann wieder hinterher wäre. Schimmel hat Mickey auch schon bestiegen bzw gerammelt, kann mir das jemand erklären?

Könnt ihr mir helfen und tipps geben wie ich den frieden zwischen den Beiden wieder herstellen kann? Danke
Liebe Grüße

06.01.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Meike1987

Reaktionen
0
Moinmoin,

bin bei der Arbeit und kann nicht ausführlich antworten.
verstehe ich das richtig, dass du die beiden Kerle Mickey und Schimmel) direkt zu den Weibchen gesetzt hast? Wenn es männliche Tiere sind, hoffe ich, dass sie kastriert sind!
Dennoch musst du die Jungs am besten sofort von den Weibern trennen, da Degus aufwendig vergesellschaftet werden müssen! Wenn du keine Ahnung vom vergesellschaften hast, lese dich ausführlich (!!!) zu diesem Thema ein. Wenn du Glück hast, beruhigen sich die Fronten zwischen den beiden Jungs wieder.

Dass Schimmel den Kleinen berammelt hat, ist normal bei Degus. Weiber machen dies untereinander auch. Der Chef sitzt dabei oben.

Thema:

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_ - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
  • plötzlich zerstritten

plötzlich zerstritten: Hi ihr Lieben, mir ist heute etwas passiert, wovor es wahrscheinlich jeden von Euch graut. Ich habe meine beiden alten Degus zusammen Freilauf...
  • plötzlich zerstritten - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
  • plötzlich zerstritten

plötzlich zerstritten: Hi ihr Lieben, mir ist heute etwas passiert, wovor es wahrscheinlich jeden von Euch graut. Ich habe meine beiden alten Degus zusammen Freilauf...