Kaninchen versucht ĂĽber Gehege zu springen

Diskutiere Kaninchen versucht über Gehege zu springen im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
C

Celinav

Reaktionen
0
Hallo🙋🏻‍♀️
Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit Nilonboden(
oben offen). Seit wir unsere Hasendame Luna haben versucht er immer rĂĽber zu springen, um zu ihr zu kommen. Nach dem 2. Mal haben wir den Sonnenschutz drĂĽber gemacht, sozusagen als Dach. Doch er versucht es weiter. Ich habe Angst das er sich irgendwann verletzt, vorallem dann wenn wir mal nicht da sind. Was kann ich tun damit er nicht mehr drĂĽber kommt?

08.01.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ist Tobi kastriert?

Wieso sind sie getrennt?

Wenn er unkastriert ist, dann lasst ihn kastrieren und in 6 Wochen darf er dann zu Luna. Das ist die einzige Lösung für das Problem.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Können sich Hasen und Kaninchen überhaupt kreuzen?
Mich wundert, dass die beiden Einzeltiere sind. Wie kam es dazu?

B

Björn_63

Reaktionen
0
Vielleicht solltest du einfach einen Sichtschutz dazwischen tun, dann sehen sich die beiden nicht mehr.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Ich hoffe dass die TE das Problem seit Januar hat lösen können. Zumal sie da auch zuletzt online war (ohne hier nochmal Rückmeldung zu geben).

Thema:

Kaninchen versucht ĂĽber Gehege zu springen

Kaninchen versucht ĂĽber Gehege zu springen - Ă„hnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen? - Ă„hnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...