Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen. Ich habe im Mai letzten Jahres einen Hund aus Ungarn bekommen. Ich wusste erst nicht ob ich ihn behalten kann wegen meiner Katze...
D

Doraya

Registriert seit
09.01.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Morgen. Ich habe im Mai letzten Jahres einen Hund aus Ungarn bekommen. Ich wusste erst nicht ob ich ihn behalten kann wegen meiner Katze
und ob es mit meiner Arbeit passt. Behalten, ja oder nein... Die Anmeldung des Hundes hat sich somit bis heute verschoben. Heute habe ich ihn dann angemeldet, rückwirkend zum ersten Dezember mit der Angabe ihn übernommen zu haben aus Angst vor einer Strafe 😩 nun haben sie aber den Hundeausweis kopiert in der die Organisation steht. Kann ich jetzt anrufen und die Angaben richtigstellen? Was kommt auf mich zu? Das Ordnungsamt wird sicher prüfen. 🤢
 
09.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Warum sollte das Ordnungsamt etwas prüfen? Die sind froh über jeden angemeldeten Hund. Ab wann und warum du dich entschieden hast den Hund zu dir zu nehmen, wirst hoffentlich du entscheiden und nicht das Ordnungsamt.

Ich denke das ist schon alles so in Ordnung, ich würde mir nicht den Kopf darüber zerbrechen. Es gibt unzählige nicht angemeldete Hunde in Österreich und Deutschland, die sind nicht mal gechippt. Es müssen nicht die ehrlichen auch noch dafür bestraft werden, wenn sie einen Hund anmelden und vielleicht 2 Wochen vor den Anmeldetermin den Hund auch wirklich "geistig" übernehmen.
 
D

Doraya

Registriert seit
09.01.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja nur ist er ja eigentlich schon ein paar Monate länger bei mir. Und mein Name steht im Kaufvertrag 😞
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Du kannst es ja erklären, dass du ihn vorerst als Art "Pflegehund" übernommen hast. Das wird schon so in Ordnung sein. Wenn sie fragen haben, werden sie sich bei dir melden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie dich nicht kontaktieren werden. Das ist wirklich so in Ordnung.
 
D

Doraya

Registriert seit
09.01.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Okay. Dann warte ich mal ab... Vielen Dank für deine Antwort 😊
 
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
113
Reaktionen
4
Ich habe meinen Frodo auch erst einen Monat später angemeldet und mußte den Monat einfach nachzahlen (wurde anteilig berechnet).
Wird wird nichts passieren. Alles gut!
 
Thema:

Hundesteuer