Maus im Büro gefangen

Diskutiere Maus im Büro gefangen im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, also seit einigen Wochen treibt eine (?) Maus in unserem Büro ihr "unwesen". Rennt durch die Kabelkanäle, frisst Kabel an und erschrecht...
M

maxklinger1

Reaktionen
0
Hallo,

also seit einigen Wochen treibt eine (?)
Maus in unserem Büro ihr "unwesen".
Rennt durch die Kabelkanäle, frisst Kabel an und erschrecht die Damen :D
Heute war sie in einer Tasche und ich habe sie dann in
einer Box gefangen.
Jetzt sitzt sie bei mir zu Hause in einer Box mit Deckel.
Ich habe ein paar Karotten und Karottengrün rein und ihr etwas Sägespäne als Untergrund bereitgestellt.
Jetzt meine Fragen:
Sollte ich die Maus freilassen ?
Ich denke wenn ich sie einfach freilasse wird sie sowieso gefressen oder erfriert, sie lebt ja scheinbar schon lange im Büro im warmen.
Wenn ich sie behalten kann, was kann ich tun damit sie sich wohlfühlt ?
Wenn ich ihr ein Terrarium kaufe, kann ich auch andere Mäuse dazu setzen ?

Falls es vertretbar wäre sie zu behalten würde ich Morgen in der Zoohandlung alles besorgen was sie braucht.

10.01.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus im Büro gefangen . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
18
Hallo Max,

Gefangene Wildtiere dürfen lt. TierSchG nicht einfach von einer Privatoperson behalten werden. Sie müssen wieder zurück in die Natur entlassen werden. Wildtierstationen u.a. sind von dieser Regelung natürlich ausgenommen.
Das Argument, sie werde in freier Natur gefressen oder erfriere, kann ich persönlich so nicht gelten lassen. Das ist der Lauf der Dinge und Darwins "Survival of the fittest". Aktuell ist es ja draußen auch nicht so hundskalt, dass das Mäuschen sofort den Erfrierungstod erleiden würde.

Such dir eine ruhige geschützte Stelle abseits von Menschen, Katzen und Autos, und lass das Tier frei. Damit tust du ihr den größten Gefallen.

Thema:

Maus im Büro gefangen

Maus im Büro gefangen - Ähnliche Themen

• Vielzitzenmäuse kämpfen

Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Maus jagt die andere Maus

Maus jagt die andere Maus: Hi, ich habe seit April 2 Vielzitzenmäuse und leider zerstreiten sich die beiden regelmäßig (das taten sie auch schon vorher im Tierheim). Jetzt...
  • Letzte Maus schon ewig alleine

Letzte Maus schon ewig alleine: Hallo, meine "letzte" Vielzitzenmaus sitzt leider schon seit Monaten alleine. Habe zwar noch eine 2er Gruppe, aber mit denen konnte ich sie nicht...
  • Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft

Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft: Hallo, ich habe bei meiner letzten Maus schon länger das Problem, dass sie bei Aufregung starke Atemnot bekommt. Ich war bereits beim Tierarzt...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...