Blut aus Box entfernen

Diskutiere Blut aus Box entfernen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Moin! Ich habe leider eine unschöne Frage. Gestern haben wir einen neuen Einstaller in die Box neben meinem Pferd bekommen. Leider ist das Pferd...
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
123
Moin!
Ich habe leider eine unschöne Frage.
Gestern haben wir einen neuen Einstaller in die Box neben meinem Pferd bekommen. Leider ist das Pferd in der Nacht gestorben, vermutlich ist der
Luftsack geplatzt und das Pferd ist verblutet. Jetzt sieht es im Stall aus wie beim Metzger, überall auf dem Boden und den Wänden ist Blut :cry: Leider ist auch Blut in meine Box gelaufen und ich weiß nicht wie ich das am besten restlos weg bekomme weil es auf dem Beton doch recht hartnäckig ist.
Ich möchte mein Pferd natürlich nicht heute Abend in eine blutverschmierte Box zurück stellen.
Hat jemand einen Tipp wie man am einfachsten und schnellsten Blutflecken wieder weg bekommt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

14.01.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
M

Meike1987

Reaktionen
0
Moinmoin,

das ist eine wirklich unschöne Geschichte. Mir fiele da nur ein Hochdruckreiniger ein. Anders werden Tatorte auch nicht gereinigt.

S

Schweinemama

Reaktionen
79
Je nach Temperatur würde ich derzeit gar nicht viel tun. frisches Streu rein, Heu rein, aber keine Feuchtigkeit, das wird dann nur noch kälter, und auch Pferde mögen es nicht sonderlich gerne nass, wenn es draussen Minustemperaturen hat. Ich würde einfach ein paar Tage abwarten. Sobald es wärmer wird und alles austrocknen kann, entweder mit Seife und Schrubber oder mit Hochdruck alles rauswaschen und austrocknen lassen. Frisches Blut könntest du versuchen mit Sägespänen und co zu binden, aber sobald das eintrocknet wird es ohne wasser fast unmöglich.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
127
Es klingt vielleicht seltsam, aber versuch es mal mit Coca Cola. Darin ist so manches enthalten, was einem Reinigungsmittel in nichts nachsteht. Wenn das nicht hilft, kann eine Mischung als Wasser und Salmiak (10:1) versucht werden.

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
123
Danke für die Tipps!
Bei meinem Pferd ist es zum Glück doch nur halb so schlimm gewesen wie auf den ersten Blick befürchtet, ich konnte das einfach ausmisten. Die Box des toten Pferdes sieht allerdings noch schlimm aus aber da können wir erst ran wenn es abgeholt wurde. Leider ist es so blöd gefallen das man es nur sehr schwer raus bekommen wird, zum Glück muss ich dabei nicht helfen.

Ruhe in Frieden Falko, viel Spaß im Regenbogenland!

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Ansonsten kann ich auch Natron entfernen, damit habe ich schon blöde Sachen fast überall rausbekommen.

M

Machtnix

Reaktionen
7
Waschpulver mit Wasser zu einem Brei verrühren, diesen großzügig auf das Blut auftragen und mind. 1 Std. einwirken lassen. Der Brei wird knüppelhart. Danach mit kaltem Wasser und einer festen Bürste entfernen - schwupp alles supersauber, selbst in den Fugen.

Thema:

Blut aus Box entfernen

Blut aus Box entfernen - Ähnliche Themen

• Shetland Pony nachts in der Box halten?

Shetland Pony nachts in der Box halten?: Hallo, ich bin am überlegen, ein Shetland Pony zu kaufen, es würde im Sommer 24/7 draußen stehen (solange sie sich nicht überfrisst usw...) und im...
  • Offenstall oder auch Box gesucht (bei Berlin 12526 +15 km)

Offenstall oder auch Box gesucht (bei Berlin 12526 +15 km): Hey Leute, ich habe mir vor ein Pferd zu kaufen. Ich habe auch schon das passende für mich gefunden nur habe ich jetzt das Problem, dass ich...
  • Box sie liebt sie

Box sie liebt sie: Hallo Mein Pferdchen steht jetzt seit fast einem Jahr nachts in der box (vorher offen stall)... und es ist unfassbar sie liebt ihre Box... wenn es...
  • 2 Ponys in einer Box?!?!

2 Ponys in einer Box?!?!: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Stehe mit meinem Haflinger (1,35m) in einem Pensionsstall, Innenbox ca. 3,5 * 3,5m. Alle Pferden stehen im...
  • Stallbesitzer...

Stallbesitzer...: Hallo! Um meinen Fall kurz zu beschreiben: ich bin seit vielen Jahren mit mehreren Pferden in einem Stall untergebracht. Dieser ist an sich recht...