Welche Fische können noch zu Gubbys?

Diskutiere Welche Fische können noch zu Gubbys? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l firstAquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
D

Daria159

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit kurzem ein 120l
Aquarium.
Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys...
Nun ist meine Frage welche Fischarten ich noch dabei setzen kann?
Liebe Grüße
Daria159

17.01.2019
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Wenn du von den Guppys beide Geschlechter hast, erübrigt sich die Frage nach weiterem Besatz. Guppys werden ihrem Namen als Millionenfisch mehr als gerecht, sie werden dir reichlich Nachwuchs bescheren, sodass das AQ bald als allen Nähten quillt.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Wie sind denn deine Wasserwerte? Wie viele Fische sind schon im Becken?

Ich würde mir eine Linie suchen und die Fische passend zueinander kombinieren und dabei lieber mehr von einer Art pflegen als ein Sammelsurium mit nur wenigen Tieren jeglicher Art anzulegen. Du könntest z. B. noch andere Lebendgebärende Zahnkarpfen dazusetzen. Wenn du nicht züchten willst und dazu gehört auch im voraus für Abnehmer der Tiere zu suchen, damit die dann nicht irgendwo landen, dann solltest du auch ein paar "Räuber" einsetzen, damit nicht zuviel Nachwuchs durchkommt besonders die Lebendgebärenden Zahnkarpfen vermehren sich oft sehr stark und schnell. Wie wäre es mit einem Pärchen amerikanischer Zwergbuntbarsche? Bei Salmlern wird es bei der Beckengröße schwierig, die fühlen sich meist nur in größeren Schwärmen richtig wohl, da könnte es eng werden und viele bevorzugen auch eher weiches Wasser während die Lebendgebärenden Zahnkarpfen eher härteres Wasser bevorzugen.

Wichtig ist die Fische vor allem danach auszusuchen, ob sie für die Wasserwerte deines Beckens und die Beckengröße geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tran
Thema:

Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys? - Ähnliche Themen

• Sardinen-Laich

Sardinen-Laich: Hallo, weiß einer von euch vielleicht, wie viele Fische von den 50-60.00 Eiern des Laiches von Sardinen ungefähr überleben, d.h. überhaupt erst...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kleiner goldener Fisch im Atlantik

Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
  • Fische mit weißen Punkten

Fische mit weißen Punkten: Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch...
  • Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(

Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Mollys. :!: Er schwimmt meistens sehr komisch (seitlich oder senkrecht mit dem Kopf nach unten)...