Hündin kratzt sich sehr viel

Diskutiere Hündin kratzt sich sehr viel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl firstsie im Oktober...
P

puuushy

Reaktionen
0
Huhu :)
Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl
sie im Oktober entfloht und entwurmt wurde... sie hat eine große Narbe, die manchmal juckt, aber sie kratzt sich überall und nicht nur an ihrer Narbe und das verunsichert mich einfach total, sie übergibt sich auch oft und hat viel Durchfall. Habe den Verdacht, dass es vielleicht eine Unverträglichkeit ist. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?

19.01.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hündin kratzt sich sehr viel . Dort wird jeder fündig!
Puffelchen73

Puffelchen73

Reaktionen
4
Hallo Puuushy,

das klingt tatsächlich nach einer Unverträglichkeit bzw. Allergie. Ich würde damit unbedingt zum Tierarzt gehen, damit da mal getestet werden kann.

Mein Frodo hat sich auch ne Weile wie wild gekratzt, allerdings ohne Erbrechen und Durchfall.

Als wir dann auf getreidefreies Futter und Leckerchen umgestellt haben, hörte der Juckreiz auf.

Viele Grüße

Puffelchen73

Claudia-TMS

Claudia-TMS

Reaktionen
0
Hallo Puuushy,
starker Juckreiz, vor allem Nachts ist ein typisches Bild für Ektoparasiten. Milben stehen da ganz oben auf der Liste.
Mit was wurde denn entfloht im Oktober? Ich würde dies als aller erstens abklären lassen. Wie oft hat erbricht sie denn und hat Durchfall? Und frisst die fiel draußen, was sie vielleicht nicht fressen soll?
Viele Grüße
Claudia

Thema:

Hündin kratzt sich sehr viel

Hündin kratzt sich sehr viel - Ähnliche Themen

• Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Läufigkeit von alter Hündin

Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Blut im Kot von Hündin

Blut im Kot von Hündin: Hallo Liebes Forum, es geht um meine 5 jährige Hündin die seit heute frisches Blut im Kot hat. Bin heute direkt zum TA, es wurde festgestellt...
  • Blut im Kot von Hündin - Ähnliche Themen

• Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Läufigkeit von alter Hündin

Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Blut im Kot von Hündin

Blut im Kot von Hündin: Hallo Liebes Forum, es geht um meine 5 jährige Hündin die seit heute frisches Blut im Kot hat. Bin heute direkt zum TA, es wurde festgestellt...