Stra├čenhund aus Bosnien

Diskutiere Stra├čenhund aus Bosnien im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend ihr Lieben ­čą░ Ich bin neu hier und habe auch so gleich eine Frage bzw hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten zur Identit├Ątsfindung ­čśů...
S

Suki<3

Beitr├Ąge
4
Reaktionen
0
Guten Abend ihr Lieben ­čą░
Ich bin neu hier und habe auch so gleich eine Frage bzw hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten zur Identit├Ątsfindung ­čśů
Die kleine Maus haben wir vor
einer Woche aus Bosnien bekommen. Sie misst etwa 45 cm und zur Zeit noch magere 14 Kilo. Vom K├Ârperbau scheint sie eher drahtig-sportlich zu sein, sofern man da jetzt schon sagen kann.
Nun meine Frage: hat jemand eine Ahnung, um welche Rasse/n es sich bei ihr handeln k├Ânnte?
Leider gibt es nicht wirklich Informationen zu ihr, nur dass sie die ersten 6 Monate auf der Stra├če lebte, bevor man sie einfing.
Ich dachte evtl an einen Anteil an Podenco?
Vllt hat ja jemand eine Idee ­čĺí
Lg und einen sch├Ânen Abend euch allen.D0DA9119-A73E-4EBC-9B9D-185F10159EFA.jpeg248D889A-B7ED-43D9-BFEC-7A7C0F3EFDAB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
20.01.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stra├čenhund aus Bosnien . Dort wird jeder f├╝ndig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Beitr├Ąge
1.777
Reaktionen
120
Ein Foto dazu w├Ąre ja nicht schlecht...:)

• Gef├Ąllt mir
Reaktionen: Suki<3
Son-Gohan

Son-Gohan

Beitr├Ąge
1.777
Reaktionen
120
Hmm also einen Podenco sehe ich jetzt nicht. Klar, sie ist noch sehr schlank, aber vom Gesicht her erinnert mich das irgendwie an einen Herdenschutzhund

S

Suki<3

Beitr├Ąge
4
Reaktionen
0
Danke :). Ich dachte eben wegen dem langen R├╝cken und der langen Schnauze.
Etwas mit Herdenschutz k├Ânnte vom Charakter auch durchaus zutreffen, so wie sie sich die Tage gezeigt hat.

Windhundliebe

Windhundliebe

Beitr├Ąge
151
Reaktionen
13
Der Herdenschutzhund ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen, als ich das Bild gesehen habe. Einen Podi w├╝rde ich ausschlie├čen rein von der Optik.

Son-Gohan

Son-Gohan

Beitr├Ąge
1.777
Reaktionen
120
Warten wir doch mal ab, wenn sie etwas zugelegt hat, wie sehr sie sich optisch ver├Ąndern k├Ânnte :)

• Gef├Ąllt mir
Reaktionen: Suki<3
S

Schweinemama

Beitr├Ąge
2.010
Reaktionen
79
Ich w├╝rde erst einmal warten bis das Tier ausgewachsen ist. Der Tierarzt kann dir n├Ąheres sagen, derzeit stehen die Tiere im Winterfell ist das mal unten - ver├Ąndert sich Form und struktur.

K├Ânnte auch ein Collie - irgendwas Mischling werden, der Kopf ist aber ziemlich breit. Erinnere mich an meine vorige H├╝ndin - als Junghund ziemlich breit und bullig - fast mit Rottweilereinschlag - Figur wie ein Fass (der einzige hund der als Welpe mehr Fett auf den Rippen hatte wie im Erwachsenen Alter) , aber sehr grazile Pfoten, wechselte der so ab 1 Jahr richtung Windhund. Und ja, bei 50 cm Schulterh├Âhe konnte man die Taille mit zwei H├Ąnden umfassen. Letztendlich ein Teil italienisches Windspiel (Kopfform - K├Ârperform) - Husky (das Fell war anders und auch das Wesen war das einen Huskys). Es hat aber durchaus l├Ąnger gebraucht bis sich die Hunderassen so ausgewachsen sind.

Thema:

Stra├čenhund aus Bosnien

Stra├čenhund aus Bosnien - ├ähnliche Themen

• Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich wei├č aber nicht wirklich was ich bin...

Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich wei├č aber nicht wirklich was ich bin...: Hallo Tierforum Community, ich bin neu hier und wollte mich einmal erkundigen. Wir haben uns einen Hund von einer Pflegestelle der urspr├╝nglich...
  • kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin???

kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin???: Ja hallo!! Ich bin die Astra und bin auf den Strassen von Caracas geboren, also n richtiger Strassenhund.. :111: Aehm, also mein neuer Papa hat...
  • "Stra├čenhund"

"Stra├čenhund": hallo Ihr lieben. ich habe da mal einige Fragen. Ich habe eine H├╝ndin im Tierheim entdeckt, die ich 'unbewust' schon eine weile "verfolge"...
  • Griechischer Stra├čenhund-welche Rasse???

Griechischer Stra├čenhund-welche Rasse???: Habe jetzt seid 4 Wochen einen Griechischen Stra├čenhund, Luis. Ist wohl ein Mischling, wei├č aber ├╝berhaupt nicht, welche Rassen drin stecken...
  • Stra├čenhunde aus dem Ausland (und Inland)

Stra├čenhunde aus dem Ausland (und Inland): Ja, ja... Ich wei├č 'Stra├čenhund' ist keine Rasse. Und vermutlich stecken in Stra├čenhunden so viele Mischlinge drin, wie in keiner anderen...
  • ├ähnliche Themen
  • Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich wei├č aber nicht wirklich was ich bin...

Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich wei├č aber nicht wirklich was ich bin...: Hallo Tierforum Community, ich bin neu hier und wollte mich einmal erkundigen. Wir haben uns einen Hund von einer Pflegestelle der urspr├╝nglich...
  • kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin???

kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin???: Ja hallo!! Ich bin die Astra und bin auf den Strassen von Caracas geboren, also n richtiger Strassenhund.. :111: Aehm, also mein neuer Papa hat...
  • "Stra├čenhund"

"Stra├čenhund": hallo Ihr lieben. ich habe da mal einige Fragen. Ich habe eine H├╝ndin im Tierheim entdeckt, die ich 'unbewust' schon eine weile "verfolge"...
  • Griechischer Stra├čenhund-welche Rasse???

Griechischer Stra├čenhund-welche Rasse???: Habe jetzt seid 4 Wochen einen Griechischen Stra├čenhund, Luis. Ist wohl ein Mischling, wei├č aber ├╝berhaupt nicht, welche Rassen drin stecken...
  • Stra├čenhunde aus dem Ausland (und Inland)

Stra├čenhunde aus dem Ausland (und Inland): Ja, ja... Ich wei├č 'Stra├čenhund' ist keine Rasse. Und vermutlich stecken in Stra├čenhunden so viele Mischlinge drin, wie in keiner anderen...