Schädel - Hirn - Trauma Hund

Diskutiere Schädel - Hirn - Trauma Hund im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
lui1301

lui1301

Reaktionen
2
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit unvoreingenommenen Personen teilen zu können.
Am Samstag (18.01.19), jetzt also ca 2,5 Tage her, wurde meine einjährige 2kg leichte Prager Rattler Hündin AUSVERSEHEN! von unserer großen amerikanischen Bulldogge umgerannt. Normal sind die 2 ein Herz und eine Seele, die große ist so zart zur kleinen, dennoch ist es passiert, sie hat die kleine schlicht weg nicht gesehen.
Ich hab nur noch die kleine Zula am Boden liegen sehen, regungslos mit weit aufgerissenen Augen, starr wie ein Brett, Zunge aus dem Maul gehangen und Blut aus dem Maul gelaufen (da wusste ich noch nicht, dass das
Blut davon kam, dass sie sich auf die Zunge gebissen hatte). Auch als ich sie hochhob keine Reaktion, nichtmal ein Blinzeln. Da dachte ich wirklich, sie wäre tot. Oder gelähmt. Ich hatte absolut keine Hoffnung mehr, dass das wieder wird.
So schnell waren wir noch nie bei unserem Tierarzt. Im Auto hatte sie wieder einen minimalen, ganz langsamen Herzschlag, aber immerhin war er wieder spürbar. Und nach den 15 Minuten Fahrt hatte sie auch ein Beinchen bewegt und die Zunge war ein Stück mehr ins Maul zurück gewandert.