Maus hat Verletzungen nach Kampf

Diskutiere Maus hat Verletzungen nach Kampf im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich firstmusste heute feststellen das die eine Maus...
M

MäuseMensch

Registriert seit
22.01.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich
musste heute feststellen das die eine Maus eine große Stelle an der Seite hat. Ich bin ziemlich verzweifelt weil sie sich sonst eigentlich immer vertragen haben (nur einen kleinen und kurzen Streit ab und zu). Sie haben einen recht großen Käfig mit 3(!) Häusern und Spielzeug.
 
22.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus hat Verletzungen nach Kampf . Dort wird jeder fündig!
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.510
Reaktionen
1
Hi,

sind die beiden Kerle kastriert?
Wenn nicht dann bitte sofort trennen, unkastrierte Böcke bekämpfen sich bis ungelogen irgendwann bis zum Tod.

Leider ist es für Böckchen in Gefangenschaft nur kastriert möglich, ein artgerechtes Leben zu führen: Sind sie mit Mädels zusammen, hat man sehr schnell eine regelrechte Überflutung von Nachwuchs. Sind sie mit Jungs zusammen, bekriegen sie sich bis aufs Blut.

Deshalb: Trenne die beiden, mach einen Termin beim Tierarzt für die Kastration aus.
Nach der Kastration müssen sie noch ein weilchen alleine sitzen, bis sich Hormonell alles geregelt hat (muss später mal nachschauen wie lange), und dann sollten sie in mit ein paar netten Mädels vergesellschaftet werden. Mäuse sind soziale Tiere, die erst in einer größeren Gruppe aufblühen.

LG
 
Thema:

Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf - Ähnliche Themen

  • Maus buddelt Scheibe zu 😄

    Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage. Es ist nichts was mich stört oder...
  • Farbmäuse "Revierverteidigung"?

    Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Ähnliche Themen
  • Maus buddelt Scheibe zu 😄

    Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage. Es ist nichts was mich stört oder...
  • Farbmäuse "Revierverteidigung"?

    Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...