Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein?

Diskutiere Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, da ich immer wieder unzugedeckte Exkremente in meinem Gemüsegarten fand habe ich ihn so eingezäunt dass keine Tiere ausser wohl Katzen...
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,

da ich immer wieder unzugedeckte Exkremente in meinem Gemüsegarten fand habe ich ihn so eingezäunt dass keine Tiere ausser wohl Katzen hinein können.

Groß war der Schock, als ich letzte Woche wieder solch ein Exkrement, unzugedeckt, fand. Ich denke
von einer Katze kann es nicht stammen, da sie die Gewohnheit haben, es zuzudecken. Oder liege ich da falsch? Schön wär's wenn diese Möglichkeit bestehen würde und es nicht etwa ein Fuchs (Fuchsbandwurm!) ist. Waschbären gibt es auch hier.

Letzte Nacht hat es geschneit und ich habe mal einige Spuren fotografiert die ich innerhalb der Umzäunung gefunden habe: Tier 1a und Tier 1b. (resp. das erste und zweite Bild, da die Namen nicht sichtbar sind): Größe: 4 * 4 cm
Ich habe auch 2 Fotos gemacht von Spuren die sich außerhalb der Umzäunung befinden: Tier 2a und Tier 2b (das dritte und vierte): Größe: 6 * 4 cm

Meine Frage: von welchen Tieren stammen sie wohl?

Mit freundlichen Grüßen

AlohaSpuren Tier 1a.jpgSpuren Tier 1b.jpgSpuren Tier 2a.jpgSpuren Tier 2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
23.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Das sieht für mich sehr nach Katzenspuren aus. Bei einem Fuchs müsste man Krallenabdrücke sehen oder zumindest erahnen können.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.780
Reaktionen
121
Für mich sieht das auch nach Katze aus.
Und nein, Katzen markieren ihr Revier nicht nur durch pinkeln, sondern durchaus auch mit Kot. Und selbst wenn es kein markieren ist, graben es längst nicht alle Katzen zu :D
 
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, ihr habt Recht!
MfG
Aloha
 
Thema:

Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein?

Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? - Ähnliche Themen

  • Welches Tier macht diese Geräusche?

    Welches Tier macht diese Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht bei offenem Fenster diese ungewöhnlichen Schreie vernommen. Habt ihr eine Idee, von welchem Tier sie...
  • Von welchem Tier stammt diese Losung?

    Von welchem Tier stammt diese Losung?: Hallo zusammen :) Ich hab die Losung bei uns auf dem ausgebauten und bewohnten Dachboden gefunden. Das ist jetzt das zweite Mal :( Und ich weiß...
  • Was für ein Tier ist das ?

    Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

    Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Tier macht diese Geräusche?

    Welches Tier macht diese Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht bei offenem Fenster diese ungewöhnlichen Schreie vernommen. Habt ihr eine Idee, von welchem Tier sie...
  • Von welchem Tier stammt diese Losung?

    Von welchem Tier stammt diese Losung?: Hallo zusammen :) Ich hab die Losung bei uns auf dem ausgebauten und bewohnten Dachboden gefunden. Das ist jetzt das zweite Mal :( Und ich weiß...
  • Was für ein Tier ist das ?

    Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

    Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...