Rollig?

Diskutiere Rollig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Katze ist ca 3 Jahre alt und schon über 1 Jahr kastriert. Sie hat durchgehend die selben symptome firstwie bei einer rolligkeit (...
A

Aweluk

Reaktionen
0
Hallo meine Katze ist ca 3 Jahre alt und schon über 1 Jahr kastriert. Sie hat durchgehend die selben symptome
wie bei einer rolligkeit ( miauen, kopf überall dran reiben und markieren).

Jetzt war 4 Woche lang Ruhe, und es fängt wieder von vorne an

Der Tierarzt hat ein hormone test gemacht und meinte das sei ausgeschlossen das sie rollig ist. Beim Blase Abtasten hatte sie keine Reaktion. Also keine blasen Entzündung.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Oder Tipps für mich

24.01.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
114
Hmm, ich weiß nicht, wie sicher so ein Hormontest ist, aber vielleicht ist doch noch versprengtes Eiergewebe vorhanden.
Darf ich fragen, warum sie erst mit 2 Jahren kastriert wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aweluk
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
41
Versprengtes Eiergewebe war auch mein erster Gedanke...

Davon ab klingt das aber für mich nicht zwingend nach rollig - viele Katzen sind gesprächig, und Kopf an Menschen und Gegenständen reiben ist ein normales Markierverhalten. Nur das Markieren (mit Urin also?) ist nicht normal ... dass man eine Blasenentzündung ertasten kann ist mir ehrlich gesagt neu. Es könnten außerdem auch Kristalle sein, die ihr da zu schaffen machen, und die kann der Tierarzt sicher nicht ertasten. Da würde ich dann doch mal eine 2. Meinung einholen, und den Urin untersuchen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aweluk
A

Aweluk

Reaktionen
0
Versprengtes Eiergewebe war auch mein erster Gedanke...

Davon ab klingt das aber für mich nicht zwingend nach rollig - viele Katzen sind gesprächig, und Kopf an Menschen und Gegenständen reiben ist ein normales Markierverhalten. Nur das Markieren (mit Urin also?) ist nicht normal ... dass man eine Blasenentzündung ertasten kann ist mir ehrlich gesagt neu. Es könnten außerdem auch Kristalle sein, die ihr da zu schaffen machen, und die kann der Tierarzt sicher nicht ertasten. Da würde ich dann doch mal eine 2. Meinung einholen, und den Urin untersuchen lassen.

Viele Dank ich bin mir nur nicht sicher was jetzt sinnvoller ist, ein urin test oder ein großes Blutbild. Ich hole mir morgen eine zweite Meinung ein

A

Aweluk

Reaktionen
0
Hmm, ich weiß nicht, wie sicher so ein Hormontest ist, aber vielleicht ist doch noch versprengtes Eiergewebe vorhanden.
Darf ich fragen, warum sie erst mit 2 Jahren kastriert wurde?

Ja sicher. Ich habe meine Katze erst letztes Jahr bekommen, da ich für mein Tiger ein Gefährten gesucht habe. Als ich sie bekam wurde sie leider nicht kastriert vom vor Besitzer

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
114
Ah, ich verstehe.
Die zu späte Kastration kann natürlich verantwortlich dafür sein, dass sie markiert.
Urin und Blut checken ist beides nicht verkehrt. So hast du dann zumindest in der Richtung eine Absicherung, ob etwas ist oder nicht.
Halte uns doch mal auf dem laufenden :)

Thema:

Rollig?

Rollig? - Ähnliche Themen

• Katze ist rollig trotz Kastration

Katze ist rollig trotz Kastration: Hallo, Ich bin grad echt am verzweifeln und hoffe sehr mir kann irgendjemand weiterhelfen.. also wir haben unsere 1 Jahr alte Katze vor ca. 2...
  • Katze rollig und krampft

Katze rollig und krampft: Liebe Katzenliebhaber und Besitzer, ich brauche Eure Hilfe oder Rat. Meine Katze Josefine ist zehn Monate alt. Und seit dem 1. Mai richtig...
  • Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?

Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?: Guten Abend Ihr lieben, heute wurde unsere Coco bei bestehender rolligkeit kastriert. (ERSTE ROLLIGKEIT) Ich hatte den Tierarzt vorher informiert...
  • Hilfe - Katze ist mörder-rollig!

Hilfe - Katze ist mörder-rollig!: Moin! Meine Katze Cassy ist etwa 15 Monate alt. Wir haben sie mit ungefähr 7 Monaten aus dem Tierheim geholt - da war sie schon kastriert. Jetzt...
  • Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ?

Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ?: Nun , es ist einiges hier passiert was ich sobald ich etwas Luft habe , hier auch noch ausführlich Berichte. Eine kurze Zusammenfassung : -Katze...