Knubbel am Ohr

Diskutiere Knubbel am Ohr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Miri1311

Miri1311

Registriert seit
25.01.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf morgen.
Wir sind dann direkt zum TA und der hat ihr dann Antibiotika gespritzt und mir eine Salbe mitgegeben, da Nala sich auch das ganze Gesicht zerkratzt hat. Der Pickel verringerte sich danach. Nach ca. einer Woche kam er allerdings wieder. Da Nala tierisch Angst vorm TA hat und
mir die TÄ auch nicht so zusagte(War so ein Bauchgefühl und die TÄ weigerte sich auch Nala anzufassen, weil diese fauchte), sind wir dann letztendlich zu einem anderen TA gefahren, den ich noch von früher kenne und mit ihm immer gute Erfahrungen gemacht habe(wohnen jetzt in einer anderen Stadt und wollte Nala erstmal den Fahrtweg ersparen, ist ja schon immer sehr stressig für sie). Der TA hat den "Pickel" dann unter Narkose geöffnet. Er sagte mir, dass darin viel Eiter war. Die Wunde verheilte auch gut.

Zwei Wochen nach der OP, am letzten Wochenende, tat sie sich schwer zu fressen... Sie kaute nicht wirklich, sodass ich Nassfutter gab und selbst dieses leckte sie nur auf. Da dies aber direkt am Montag wieder weg war, sind wir nicht noch einmal mit ihr los, am Sonntag konnten wir ja leider nicht.
Hab da erst an Zahnschmerzen gedacht...

Seit heute nun ein neuer Pickel am anderen Ohr am der gleichen Stelle. Habt ihr sowas schon gehabt?
Nala kratzt sich dort viel, niest auch öfter mal. Kann das eine Allergie sein? Oder eine Ohrenkrankheit? Milben hat sie nicht und Flöhe hab ich auch keine gefunden.

Ich fahre morgen direkt mit ihr los zum TA... Aber diese Ungewissheit lässt mich an nichts anderes mehr denken😟

Vielen Dank für die Hilfe!

Hab mal ein paar Bilder angehängt.

Liebe Grüße

Miri1311
 

Anhänge

25.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Knubbel am Ohr . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Man kann es leider nicht wirklich erkennen auf den Bildern, ich würde es auch vorsorglich dem Tierarzt mal zeigen, nicht dass es sich doch noch entzündet oder ausbreitet, aber ich denke, es ist jetzt nicht so tragisch.

Mal sehen, was der TA heute sagt.
 
Miri1311

Miri1311

Registriert seit
25.01.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
So, waren nun beim TA. Sie leidet wohl an einer Futtermittelunverträglichkeit 😟 Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
 
V

Vetdoc

Registriert seit
28.03.2019
Beiträge
8
Reaktionen
1
Es ist unmöglich anhand von Fotos hier die Ursache zu definieren. Man erkennt eine relativ tiefe, wahrscheinlich infizierte Wunde. Ob sie sich das selbst zugefügt hat und ob eine "Futterunverträglichkeit" die Ursache ist, bleibt reine Spekulation. Der TA wird Proben nehmen und ggf. eine Eliminationsdiät einleiten.
 
Thema:

Knubbel am Ohr

Knubbel am Ohr - Ähnliche Themen

  • Weicher Knubbel unterhalb des Popos

    Weicher Knubbel unterhalb des Popos: Hallo Zusammen, Heute beim Baden meiner Katze habe ich unterhalb des Po's einen weichen Knubbel entdeckt. Wie ein Geschwür, leicht bläulich/rot...
  • Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer)

    Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer): Hallo zusammen, wir haben gestern bei unserem Kater etwas entdeckt, was uns sehr erschreckt hat. Er lag gemütlich auf seinem Lieblingsplatz und...
  • knubbel

    knubbel: Seit längerem kann ich bei meiner mieze so ein knubbel neben ihrer rippe fühlen kennt das jemand auch?:eusa_eh:. Am montag werden ihre fäden...
  • Knubbel unter der Haut, etwas Panik

    Knubbel unter der Haut, etwas Panik: Hi, habe heute beim streicheln meines Kasimirs gemerkt das er am Rüclen, also nicht Nacken oder Hals, sondern oben am Rücken einen Knubbel hat...
  • Knubbel unter der Naht

    Knubbel unter der Naht: Hallo. Wir haben unsere 2 hübschen kastrieren lassen, is schon etwas her. Mir is jetz aufgefallen das sie in der nähe der Naht einen Knubbel hat...
  • Ähnliche Themen
  • Weicher Knubbel unterhalb des Popos

    Weicher Knubbel unterhalb des Popos: Hallo Zusammen, Heute beim Baden meiner Katze habe ich unterhalb des Po's einen weichen Knubbel entdeckt. Wie ein Geschwür, leicht bläulich/rot...
  • Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer)

    Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer): Hallo zusammen, wir haben gestern bei unserem Kater etwas entdeckt, was uns sehr erschreckt hat. Er lag gemütlich auf seinem Lieblingsplatz und...
  • knubbel

    knubbel: Seit längerem kann ich bei meiner mieze so ein knubbel neben ihrer rippe fühlen kennt das jemand auch?:eusa_eh:. Am montag werden ihre fäden...
  • Knubbel unter der Haut, etwas Panik

    Knubbel unter der Haut, etwas Panik: Hi, habe heute beim streicheln meines Kasimirs gemerkt das er am Rüclen, also nicht Nacken oder Hals, sondern oben am Rücken einen Knubbel hat...
  • Knubbel unter der Naht

    Knubbel unter der Naht: Hallo. Wir haben unsere 2 hübschen kastrieren lassen, is schon etwas her. Mir is jetz aufgefallen das sie in der nähe der Naht einen Knubbel hat...