Welche Hunderassen passen zusammen?

Diskutiere Welche Hunderassen passen zusammen? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Zusammen! Ich habe einen einjährigen Australian Shepherd und möchte firstmir jetzt einen 2.Hund als Begleiter holen. Ich denke dabei an...
R

Ragde

Registriert seit
25.01.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich habe einen einjährigen Australian Shepherd und möchte
mir jetzt einen 2.Hund als Begleiter holen. Ich denke dabei an einen Zwergschnauzer als Welpen. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir beipflichten oder abraten.
Vielen Dank
 
25.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.634
Reaktionen
57
Es kann passen, muss aber nicht. Zwergschnauzer sind Jagdhunde und Wachhunde , Austalian Shepherds - Hütehunde, es gibt Arbeits und Showlinie - je nachdem woher er ist - wird er umso mehr power und wums haben. Ob das ein Zwergschnauzer auf die Dauer aushält ist fraglich, mit dem Tempo wird er kaum mitkommen, und vor allem nicht mit dem teilweise hyperaktiv herangezüchteten, gib mir, gib mir, ich mag was tun, ich muss was tun - ich kann alles, tu alles - aber spiel mit mir...
 
Thema:

Welche Hunderassen passen zusammen?