Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

Diskutiere Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen firstder Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein...
M

Myth0z

Registriert seit
26.01.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen
der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte oder ob ich besorgt sein muss.


Was ich genau meine könnt ihr im Anhang sehen.

Vielen Dank schonmal!

LG
 

Anhänge

26.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.236
Reaktionen
27
Ich würde das vom Tierarzt ansehen lassen. Hundebabyzähnchen sind wahnsinnig spitz und natürlich könnte es sein, dass sich der Welpe irgendwann mal "reingebissen" hat. Aber nachdem der Reißzahn dort ja immer wieder eingelagert ist wird es so möglicherweise von selber nicht heilen. Entweder verliert er diesen Zahn ja noch (aufheben, manche findet man) der zweitzahn ist nicht so spitz aber dafür sehr viel länger und kommt dann an dieser "Stelle" vorbei.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.167
Reaktionen
58
Hallo,

hab vorab mal eine andere Frage:
Kann es sein, dass er Schnupfen hat? Weil gerade auf dem dritten Bild scheint da Flüssigkeit aus der Nase zu laufen.
Wie alt ist der Zwerg denn eigentlich?
 
M

Myth0z

Registriert seit
26.01.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hat Schnupfen ja, 9 Wochen :)
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.167
Reaktionen
58
Wenn er Schnupfen hat, würde ich nicht impfen.
Wo ist der Kleine denn her?
Will dir keine Angst machen, aber lass lieber auch mal auf Staupe testen.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
3.636
Reaktionen
93
Erst muss der Hund gesund sein.

Wurde er vor Abgabe schon geimpft etc.?
Hat er sonst noch irgendwelche Symptome?
 
M

Myth0z

Registriert seit
26.01.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Der Hund ist vom Züchter und ansonsten mMn Kerngesund - keinerlei Symptome, Schmerzen; fressunlust, Durchfall o.ä.

Ihre Nase ist gestern einmal gelaufen, heute ist auch wieder nichts.

Sie hat jede benötigte Impfung bis auf Tollwut - diese soll laut Züchter + Tierarzt am 08.02 erledigt werden.

Natürlich muss sie Gesund sein (falls sie denn krank ist) bevor sie geimpft wird. Ich wollte auch keine Empfehlung wie ich mich diesbezüglich verhalten soll - sonderlich lediglich wissen ob einer weiß was das am Mund sein könnte. Danke :)
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.236
Reaktionen
27
Ich denke dass es eine Druckstelle ist oder eine Verletzung- die Babyschnauzen sind ja noch fettgepolstert - rundherum wohlgenährt und da passen so Spitze Zähne gar nicht ins Gesamtbild.

Würde das anschauen lassen, je nachdem wie es sich entwickelt (ich würde da mal draufgreifen, den Durchmesser aufschreiben, vergrößert es sich, verkleinert es sich, wird es rot oder gar entzündlich.) Sollte sich was verändern, würde ich nicht bis zum Impftermin warten.
 
V

Vetdoc

Registriert seit
28.03.2019
Beiträge
8
Reaktionen
0
Es handelt sich um eine oberflächliche sekundär infizierte Verletzung durch den Milchzahn.
 
Thema:

Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen - Ähnliche Themen

  • mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe

    mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe: Hallo, ich bin neu hier und wollte euch sofort mein kleines Problemchen erklären. Mein Hund Zorro ist nun 14Jahre alt und hat seit kurzem so...
  • Geschwür im Auge

    Geschwür im Auge: Hallo, mein Hund Micky ist nun schon 14 Jahre..allerdings so noch ganz fit :D! Er geht noch total gerne spazieren, rennt im Garten rum und wenn...
  • Geschwür

    Geschwür: Hallöchen ihr lieben, ich habe eine frage bezüglich unserer ca 8-9 Jahre alten Boxermixhündin. Sie hat am rechten Hinterbein ein Geschwür, das sie...
  • Geschwür an Pfote??!!!

    Geschwür an Pfote??!!!: Hallo, Ich habe einen Hund er ist 9 Jahre alt. Heute ist mir aufgefallen das er bei der hinter pfote rechts beim "knöchel" eine verdickte stelle...
  • Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?

    Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?: Hallo, mein Hund Sam ist 11 jahre alt und hat seit ein Paar Monaten ein dickes Geschwür unter dem Auge. Ich war schon mehrmals bei meinem Tierarzt...
  • Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? - Ähnliche Themen

  • mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe

    mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe: Hallo, ich bin neu hier und wollte euch sofort mein kleines Problemchen erklären. Mein Hund Zorro ist nun 14Jahre alt und hat seit kurzem so...
  • Geschwür im Auge

    Geschwür im Auge: Hallo, mein Hund Micky ist nun schon 14 Jahre..allerdings so noch ganz fit :D! Er geht noch total gerne spazieren, rennt im Garten rum und wenn...
  • Geschwür

    Geschwür: Hallöchen ihr lieben, ich habe eine frage bezüglich unserer ca 8-9 Jahre alten Boxermixhündin. Sie hat am rechten Hinterbein ein Geschwür, das sie...
  • Geschwür an Pfote??!!!

    Geschwür an Pfote??!!!: Hallo, Ich habe einen Hund er ist 9 Jahre alt. Heute ist mir aufgefallen das er bei der hinter pfote rechts beim "knöchel" eine verdickte stelle...
  • Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?

    Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?: Hallo, mein Hund Sam ist 11 jahre alt und hat seit ein Paar Monaten ein dickes Geschwür unter dem Auge. Ich war schon mehrmals bei meinem Tierarzt...