Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften

Diskutiere Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen, einer meiner vier ca. 10 Monate alten Degus firstist vor ein paar Tagen gestorben und ich würde mir gerne zwei weitere Degus...
D

David05

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
einer meiner vier ca. 10 Monate alten Degus
ist vor ein paar Tagen gestorben und ich würde mir gerne zwei weitere Degus anschaffen.
Wie alt müssen die neuen Tiere sein und wie lange muss ich sie trennen?

27.01.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften . Dort wird jeder fündig!
M

Meike1987

Reaktionen
0
Hallo,

mit 10 Monaten sind dir drei noch mitten in ihrer "Pubertät". Da du im Moment eine recht gute Gruppengröße hast, würde ich mit einer Vergesellschaftung noch ungefähr ein halbes Jahr warten. Die neuen Mitglieder sollten nicht jünger sein als deine bestehende Gruppe.
Beide Gruppen solltest du anfangs durch ein doppeltes Trenngitter trennen. Doppelt deshalb, weil sie sich dann nicht durch die Gitter gegenseitig verletzen können.
Wie groß ist denn dein Käfig? Nicht dass er für größere Degugruppen zu klein ist.

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

Da du noch 3 Degus hast, würde ich in dem Alter keine Vergesellschaftung empfehlen. Mehr dazu später.

Wie lange hast du die Degus schon bei dir?
Wie alt waren sie als du sie bekommen hast?
Sind es deine ersten Degus?

D

David05

Reaktionen
0
Hallo Mandarina,
Meine Degus sind jetzt ein halbes Jahr lang bei mir. Die Verkäufer wussten nicht wie alt sie sind, aber sie sind nachdem ich sie gekauft habe noch einen Monat gewachsen.
Deshalb nehme ich an, dass sie doch mehr als ein Jahr alt sind. Ja es sind meine ersten Degus, aber sie kämpfen nicht und ich komme gut mit ihnen klar.

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,
falls du sie aus einer Zoohandlung/Baumarkt hast, solltest du dringend die Geschlechter überprüfen!!! Deguhilfe Süd e.V.
Von einer Vergesellschaftung würde ich in dem Alter und da du noch so neu in der Deguhaltung bist, dringend abraten. Gerade bei jungen Degus, die oft noch keine gefestigten Gruppenstrukturen haben, ist die Gefahr groß, dass sich deine 3 zerstreiten, sobald ein oder mehrere fremde Degus am Trenngitter sitzen.

Bitte lies dich erst mal gründlich ein und mach dich mit der Körper- und Lautsprache der Degus vertraut. Das geht nur durch ausgiebige und gründliche Beobachtungen über einen längeren Zeitraum.

Außerdem müssen Käfigvoraussetzungen stimmen.

Thema:

Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften

Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • mit welchen tieren vertragen sich degus?

mit welchen tieren vertragen sich degus?: Hallo zusammen! ich habe da ein Problem: vor ein paar tagen ist die schwester meiner 4,5 jahre alten degudame gestorben :( ich wollte ihr erst...
  • Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :)

Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :): Hallo! Ich habe seit einem Jahr einen Hamster. Und bin echt happy mit ihm. Aber wenn er irg.wann stirbt möchte ich mir gerne Degus kaufen. Zuerst...
  • Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :) - Ähnliche Themen

• Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • mit welchen tieren vertragen sich degus?

mit welchen tieren vertragen sich degus?: Hallo zusammen! ich habe da ein Problem: vor ein paar tagen ist die schwester meiner 4,5 jahre alten degudame gestorben :( ich wollte ihr erst...
  • Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :)

Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :): Hallo! Ich habe seit einem Jahr einen Hamster. Und bin echt happy mit ihm. Aber wenn er irg.wann stirbt möchte ich mir gerne Degus kaufen. Zuerst...