Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre

Diskutiere Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre im Archiv Forum im Bereich Community; Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
M

MariaE

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Steckbrief:
- Geboren am 06.06.2016
- Schulterhöhe ca. 59 cm
- Geschlecht: männlich
- Gewicht ca. 24 kg
- Dem Aussehen nach Schäferhund/Husky Mix
- Verträglichkeit Katzen: meist O.K.
- Verträglichkeit Hunde: immer unterschiedlich, müsste man testen
- Herkunft: Rumänien
- Besonderheit: Aggressivität gegenüber Fremden/bei Futterangelegenheiten/Territorium


Hallo,

ich suche für meinen Hund Ford ein neues Zuhause.

Er kam am 06.05.2017 aus Rumänien zu mir. Hier hat er zunächst Zeit gebraucht sich einzuleben, was jedoch gut geklappt hat, da ich für ein Jahr Zuhause war und mich viel mit ihm beschäftigen konnte. Nun habe ich endlich Arbeit gefunden und festgestellt, dass ich ihn nicht Zuhause bei meiner Familie lassen kann. Er ist wie oben erwähnt in manchen Situationen aggressiv und meine Mutter und mein Bruder haben Angst vor ihm. Sie können die Tipps des Hundetrainers nicht umsetzen, da sie sich nicht trauen mit Ford zu arbeiten.
Ich sehe viel Potential in ihm, da er sehr gelehrig ist und sich die Aggressivität mit dem richtigen Training gut in den Griff bekommen lässt.
Ein Schmuser ist er nicht wirklich, trotzdem holt er sich gerne Streicheleinheiten von seinen Menschen. Ford liebt es seine Spielzeuge zu zerlegen, am liebsten holt er Stofftiere auseinander und spielt mit den Resten Tauziehen. Spaziergänge findet er natürlich auch toll. Hier interessiert er sich meistens eher für die Umgebung anstatt für andere Hunde. Er ist tendenziell eher von der ruhigen Sorte und kann mit quirligen Artgenossen wenig anfangen, zieht sich dann lieber zurück. Mit unserem Kaninchen hat er keine Probleme, bei Frettchen hat er interessiert, aber auch aggressiv reagiert. Mit unseren drei Katzen versteht er sich im großen und ganzen gut, jagt sie jedoch manchmal.

Wenn ich Sie bis hierhin noch nicht verschreckt habe, würde ich mich freuen, wenn Sie sich melden. Ich hänge sehr an meinem Hund und will ein Zuhause finden wo er es gut hat. Damit meine ich Menschen die ihn lieben, aber keine Probleme haben ihn zu führen und klare Regeln für ihn aufzustellen.

PS: Jenachdem wo sie herkommen ist selbstverständlich auch ein unverbindliches Treffen möglich, um sich ein Bild von Ford zu machen. Wir wohnen im Saarland.


IMG_20170611_135833.jpgIMG_20170602_212858.jpgIMG_20170517_140539.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170517_140539.jpg
    IMG_20170517_140539.jpg
    931,7 KB · Aufrufe: 1
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

MariaE

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ford hat einen Platz gefunden!
 
Thema:

Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre

Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre - Ähnliche Themen

Odin, männlich (kastriert), 1 Jahr: Aufgrund von Trennung dringend neues Zuhause gesucht! -Steckbrief- Name: Odin Geboren: 06.02.2018 Geschlecht: männlich (kastriert) Gechipt: ja...
65326 Aarbergen-Kaninchenpaar Leni (w, 5 Jahre) und Theo (m, kastriert, 3 Jahre) suchen ein Zuhause: Informationen zu den beiden: Name: Leni Geschlecht: weiblich /unkastriert Geb.: ca. 2013 Farbe: weiß, rot gescheckt Bezeichnung: Riesenmischling...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben