Passendes Haustier gesucht!

Diskutiere Passendes Haustier gesucht! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
C

Clinsch

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde :)

Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich!

Warum diese Frage hier und nicht einfach eins kaufen?

Mein Beruf stellt mich zwar eher selten aber dennoch jedes Jahr möglich vor das Problem für Lehrgänge bis zu 3 Monate nur an den Wochenenden zuhause zu sein.

Ich
habe 4 Jahre gewartet damit meine geplanten Lehrgänge alle vorüber sind, nichts desto trotz kann es passieren dass ich mal auf den ein oder anderen geschickt werde, wenn auch die Möglichkeit gering ist.

Ansonsten bin ich jeden Morgen und jeden Abend ab 17 Uhr zuhause, Freitags sogar schon ab 12 Uhr und an den Wochenenden sowieso, wo ich meinen treuen Begleiter hegen und pflegen kann.

Aufgrund der Möglichkeit des beschriebenen Problems suche ich ein Tier das im Fall der Fälle bis zu 5 Tagen alleine auskommen kann, ohne dass es ein Problem für ihn/sie darstellt :)

Seit ich klein bin habe ich mit Hunden, Katzen, Vögel, Fischen, Schlangen, Insekten, und jeglichen Reptilien zusammengelebt und schon sehr viel Erfahrung gesammelt, jedoch war bei uns zuhause immer jemand da.

Eine Schlange wäre perfekt, allerdings wird meine Lebensgefährtin nicht so ganz warm mit diesen schönen Tieren, daher suche ich euer Wissen zu einem Haustier mit den beschriebenen Voraussetzungen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

27.01.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Passendes Haustier gesucht! . Dort wird jeder fündig!
Puffelchen73

Puffelchen73

Reaktionen
4
Oh, schwierig! Haustiere sind nun mal auf ihre Menschen angewiesen und es kann immer mal was sein, dass schnelles Eingreifen nötig ist z.B. Erkrankungen.

Da ich beruflich auch stark eingespannt bin (Schichtdienst, WE und Überstunden), habe ich mich für Farbmäuse entschieden.
Aber auch die würde ich auf keinen Fall 5 Tage alleine lassen, sondern nur täglich für meine Schichten!

Eigentlich fallen mir da nur Fische ein, da gibt es, glaube ich, Futterautomaten. Aber auch da hätte ich kein gutes Gefühl! Was wenn da mal die Technik versagt (Futterautomat, Heizung, Pumpe usw)?

Kann den deine Freundin nicht nach den Tieren schauen, wenn du nicht da bist?

Viele Grüße

Puffelchen73

S

Schweinemama

Reaktionen
78
Möglicherweise etwas nachtaktives?

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
100
Hallo, also mir fällt ansonsten nur Spinnen ein die auch mal länger ohne einen auskommen, wobei da ja dann auch mal gesprüht werden muss es sei denn du baust eine Regenanlage ins Terrarium.

Thema:

Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht! - Ähnliche Themen

• zu mir passendes haustier gesucht!!

zu mir passendes haustier gesucht!!: Hi , ich suche ein tagaktives nicht zu teures haustiet. Es sollte kein wirbelloses tier kein insekt oder kein amphib sein am besten ein ...
  • Passendes Haustier gesucht

Passendes Haustier gesucht: Hallo Leute Ich suche ein passendes Haustier. Unser Haus bietet ausreichend Platz. Ausserdem besitzen wir einen grossen Garten und eine kleine...
  • Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo ihr lieben! Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen und fühle mich so einsam... Ich hatte früher Ninchens, Mäuse, hab mit...
  • Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht!

Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht!: Hallo ihr Lieben, eine sehr sehr gute Freundin von mir wohnt seit einiger Zeit in Passau. Da sie dort alleine wohnt, wünscht sie sich ein...
  • Suche passendes Haustier

Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...