Ratte Aggressiv

Diskutiere Ratte Aggressiv im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe 3 weibliche Ratten. (alle ca 1 jahr) Eine meiner ratten ist vor paar firstmonaten auf einen Auge erblindet. Am anfang hatte sie...
L

lisa.mayr

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 3 weibliche Ratten. (alle ca 1 jahr) Eine meiner ratten ist vor paar
monaten auf einen Auge erblindet. Am anfang hatte sie nicht wirklich ein problem damit. Doch seit kurzen ist sie sehr aggressiv geworden und ich kann sie gar nicht mehr aus dem Käfig rausnehmen. Liegt das an dem Auge oder kann etwas anderes das problem sein??

28.01.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
120
Wurde denn tuerärztlich abgeklärt, warum sie auf einem Auge erblindete? Hat sie vielleicht Schmerzen?

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
niemand kann mit Sicherheit wissen, warum Deine Ratte diese Aggressionen hat
und ob es an dem Auge liegt.

Wie verhalten sich die Ratten denn untereinander , gibt es da auch Schwierigkeiten,
oder ist die Aggression allein auf Dich gerichtet ?

Ich würde versuchen, langsam wieder ein Vertrauen aufzubauen
und die Ratte, ohne Zwang an Deine Hände zu gewöhnen .
Vielleicht mit besonderem, gutem Futter, welches die Tiere aus und auf deinen Händen fressen können.
Nach und nach konnte man dabei auch versuchen die Ratte zu berühren .

Fritz.

L

lisa.mayr

Reaktionen
0
Hallo,
niemand kann mit Sicherheit wissen, warum Deine Ratte diese Aggressionen hat
und ob es an dem Auge liegt.

Wie verhalten sich die Ratten denn untereinander , gibt es da auch Schwierigkeiten,
oder ist die Aggression allein auf Dich gerichtet ?

Ich würde versuchen, langsam wieder ein Vertrauen aufzubauen
und die Ratte, ohne Zwang an Deine Hände zu gewöhnen .
Vielleicht mit besonderem, gutem Futter, welches die Tiere aus und auf deinen Händen fressen können.
Nach und nach konnte man dabei auch versuchen die Ratte zu berühren .

Fritz.
Die Blinde Ratte ist nur mir gegenüber aggressiv. Ich bin mir aber ziemlich sicher das meine anderen 2 Ratten die Blinde Ratte beißen.
Ja danke das ist eine Gute Idee

Thema:

Ratte Aggressiv

Ratte Aggressiv - Ähnliche Themen

• Meine Ratte beißt und lässt nicht los

Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Meine Ratten sind aggressiv und beißen sich seit kurzem auch immer häufiger blutig ...

Meine Ratten sind aggressiv und beißen sich seit kurzem auch immer häufiger blutig ...: Hallo ich habe seit dem 19.Mai jetzt meine 2 Böcke Sherlock &Watson und seit 2 Monaten fangen sie, mal mitten am Tag oder auch in der Nacht, an...
  • Probleme beim Zähmen meiner Ratte

Probleme beim Zähmen meiner Ratte: Hallo liebes Forum, bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit 3 1/2 Wochen eine Männliche Ratte bei mir und es gibt...
  • Ratte zu aggressiv - einschläfern lassen?

Ratte zu aggressiv - einschläfern lassen?: Nach einjähriger Pause hab ich mir vor ungefähr fünf Monaten wieder Gesellschaft ins Zimmer geholt. Es sind 5 Böcke, vier Brüder und der Vater...
  • Ratte aggressiv - was tun?

Ratte aggressiv - was tun?: Hallo zusammen, ich hab seit ca. drei Monaten zwei männliche Ratten. Sie haben sich gut eingelebt und ich hab sie auch ziemlich schnell zahm...