Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Diskutiere Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist???? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe bei meiner verstorbenen Oma firstauf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
B

boriss1

Reaktionen
0
Habe bei meiner verstorbenen Oma
auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???5DCA35BA-0FA0-47B9-BA20-538AE2BBDCE0.jpeg

30.01.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
54
Könntest du das Tier nochmal von der Seite fotografieren. Ein Zollstock als Maßstab wäre auch toll. Ich habe aber zumindest schon mal einen Verdacht, was das sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
B

boriss1

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Foto mach ich heut abend

Roli2190

Roli2190

Reaktionen
5
Hallo!
Sieht für mich wegen der Kopfform irgendwie nach einer Waranart aus (kann auch ein Jungtier sein). Welche genau, kann ich leider nicht sagen. Weißt du woher das Tier ursprünglich stammt?

Roli2190

Roli2190

Reaktionen
5
Habe jetzt nochmal gegoogelt und ich habe 2 Waranarten in Betracht gezogen. Erstens den Wüstenwaran (Varanus griseus) und zweitens den Gillens Waran (Varanus gilleni) . Kann natürlich auch sein dass ich mich irre, ich finde die beiden Arten sehen dem Tier auf den Fotos am ähnlichsten. Habe mich jetzt aber nicht nach Größenangaben erkundigt sondern nur optisch verglichen.

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
54
Es handelt sich ziemlich sicher um einen Wüstenwaran (Varanus griseus), erkennbar an den an den Enden spitz zulaufenden dunklen Flecken auf dem Rücken. War deine Oma mal im Urlaub in Nordafrika oder Vorderasien (Marokko, Tunesien, Ägypten, Türkei, etc.)? Denn dort konnte man früher solche Tiere als Souvenir/Kuriosität erwerben.

Thema:

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist???? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese echsenart?

Kennt jemand diese echsenart?: Guten Abend, Mein Mann hat heute eine Echse im Parkhaus gefangen und sie mit nachhause angeschleppt. Nun würde ich gerne wissen um welche art es...
  • Kennt jemand gute Züchter->Stenodactylus sthenodactylus (Dünnfingergecko)

Kennt jemand gute Züchter->Stenodactylus sthenodactylus (Dünnfingergecko): Hallo, insgesamt hab ich mich für Stenodactylus sthenodactylus entschieden. Doch ich finde einfach keinen Züchter, kann mir jemand da einen...
  • Hat jemand vorschläge für mich?

Hat jemand vorschläge für mich?: Hallöchen, ich habe ein leerstehendes Aquarium mit fast ca. 130 Liter. Und die Maße sind:81 x 36 x 50 cm Ich überlege nun schon lange was ich...
  • Kann jemand diese Echse identifizieren?

Kann jemand diese Echse identifizieren?: servus, bei uns im garten krebst seit einigen tagen unsere echse "freddy" herum. wir wissen aber nicht, welcher gattung sie angehört. kennt jemand...
  • Eidechse gefunden aber keien Ahnung was für eine Art!!kann jemand helfen??

Eidechse gefunden aber keien Ahnung was für eine Art!!kann jemand helfen??: Habe gestern eine eidechse gefunden habe aber keine Ahnung um was für eine Art es sich hierbei handelt habe so eine auch noch nie gesehen ein Paar...