Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

  • Ersteller des Themas boriss1
  • Erstellungsdatum
B

boriss1

29.01.2019
3
0
Habe bei meiner verstorbenen Oma
auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
 
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

17.09.2007
499
3
Könntest du das Tier nochmal von der Seite fotografieren. Ein Zollstock als Maßstab wäre auch toll. Ich habe aber zumindest schon mal einen Verdacht, was das sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boriss1

29.01.2019
3
0
Danke für deine Antwort. Foto mach ich heut abend
 
Roli2190

Roli2190

09.09.2017
183
3
Hallo!
Sieht für mich wegen der Kopfform irgendwie nach einer Waranart aus (kann auch ein Jungtier sein). Welche genau, kann ich leider nicht sagen. Weißt du woher das Tier ursprünglich stammt?
 
Roli2190

Roli2190

09.09.2017
183
3
Habe jetzt nochmal gegoogelt und ich habe 2 Waranarten in Betracht gezogen. Erstens den Wüstenwaran (Varanus griseus) und zweitens den Gillens Waran (Varanus gilleni) . Kann natürlich auch sein dass ich mich irre, ich finde die beiden Arten sehen dem Tier auf den Fotos am ähnlichsten. Habe mich jetzt aber nicht nach Größenangaben erkundigt sondern nur optisch verglichen.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

17.09.2007
499
3
Es handelt sich ziemlich sicher um einen Wüstenwaran (Varanus griseus), erkennbar an den an den Enden spitz zulaufenden dunklen Flecken auf dem Rücken. War deine Oma mal im Urlaub in Nordafrika oder Vorderasien (Marokko, Tunesien, Ägypten, Türkei, etc.)? Denn dort konnte man früher solche Tiere als Souvenir/Kuriosität erwerben.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen