Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen?

Diskutiere Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :). Heute morgen hatte ich keinen schönen Morgen. Wir haben 4 Zebrafinken 2 Weibchen 2 Männchen. Seid August 2018 leben sie bei uns alle...
R

Romana87

Reaktionen
0
Hallo :). Heute morgen hatte ich keinen schönen Morgen. Wir haben 4 Zebrafinken 2 Weibchen 2 Männchen. Seid August 2018 leben sie bei uns alle ausser eine sind kein Jahr alt. Sie
haben sich de gut verstanden. Und heute morgen lag ein Weibchen Tot auf dem Boden. Gestern Abend war noch alles in Ordnung und dann Plötzlich Tot unf ich kann mir das nicht erklären warum. Jetzt wolleb wir natürlich ein neues Weibchen holen damit die andere nicht alleine unter Männer ist, was meint ihr kann man den sofort eine neue dazu holen? Soll jetzt nicht Herzlos rüber kommen es ist sehr traurig das die Kleine kein Jahr alt geworden ist, aber ich muss auch an das andere Weibchen denken.
Ich danke euch im Vorraus für die Antworten

31.01.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Prachtfinken von Günther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Hallo Romana,
Waren denn irgendwelche Veränderungen am gestorbenen Vogel zu erkennen?
- spitze Brust, abgemagert
- verklebte Kloake
- fehlende Federn

Manchmal erschrecken sich Vögel auch in der Nacht und fliegen irgendwo dagegen. Ursachen gibt es viele. Wie ist denn die jetzige Situation in der Gruppe? Gibt es irgendwelche Kämpfe?

Wenn du einen neuen Vogel dazu holst, ist eine Quarantänezeit zu beachten von ca. 2 - 3 Wochen im separaten Käfig im extra Zimmer. Oft gibt es in Kleinanzeigen "übrige" Abgabetiere. Vielleicht wirst du dort fündig. Bei uns gibt es auch private Pflegestellen, die entsorgte Tiere aufnehmen oder Tiere wenn z.B. Jemand ins Pflegeheim kommt. Die sind immer dankbar, wenn sie einen vernünftigen Platz für einen ihrer Schützlinge finden.

Thema:

Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen?

Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen? - Ähnliche Themen

• Zebrafinkenweibchen frisst eigene Eier,warum?

Zebrafinkenweibchen frisst eigene Eier,warum?: Hallo,heute geht es um mein Zebrafinkenpärchen,beide 7 Jahre alt. Es ist so,das sie sich gut verstehen,putzen sich gegenseitig,zanken fast nie...
  • Zebrafinken Baby ist gestorben

Zebrafinken Baby ist gestorben: Hallo Leute, Seit ein paar Wochen haben wir kleine Zebrafinken küken. Alle 3 sind vor ein paar Tagen (3) ausgeflogen und als wir sie dann...