fehlgeburt?

Diskutiere fehlgeburt? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, wir hatten leider unabsichtlichg ein bock in unserer weibchengruppe. Eine Maus ist sehr firstdick geworden. Seit gestern ist sie plötzlich...
S

sophiaaa

Registriert seit
02.02.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi, wir hatten leider unabsichtlichg ein bock in unserer weibchengruppe. Eine Maus ist sehr
dick geworden.
Seit gestern ist sie plötzlich dünner geworden, wir konnten aber keine jungtiere entdecken. Nun streckt sie sich beim laufen merkwürdig.
Könnte das eine fehlgeburt gewesen sein? worauf sollte ich weiter achten?
vielen dank schon mal für antworten, die wären jetzt sehr hilfreich.
LG
 
02.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: fehlgeburt? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Es kann sein, dass sie Babys aufgefressen wurden. Kommt vor.

Was die Maus angeht, würde ich sie bis Montag beobachten und wenn sie sich immer noch komisch verhält zum Tierarzt gehen.

Wie viele hast du denn und wie lang war der Bock drin? Es wäre bei einer größeren Gruppe ungewöhnlich, wenn nur eine Maus gedeckt wurde...
 
S

sophiaaa

Registriert seit
02.02.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja davon gehen wir auch aus.. die frage ist warum es der nicht-mehr-mutter so geht.. aber ja montag gehen wir zum tierarzt sollte sie das durchhalten und sich nicht erholt haben. Ja eine andere ist defintiv auch schwanger (von 4 )
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Wenn es ihr so schlecht geht, dann solltet ihr zum Nottierarzt. Dazu einfach bei dem Tierarzt anrufen, wo du sonst hingehst und in der Regel bekommt man dann die Nummer vom Tierarzt genannt der Notdienst hat. Alternativ in die Tierklinik.
 
Thema:

fehlgeburt?