Mäusebabys haben immernoch nicht die Augen auf!!!!!!!

Diskutiere Mäusebabys haben immernoch nicht die Augen auf!!!!!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, es geht um folgendes. Wir haben Farbmäuse. Dummerweise waren die schon trächtig, als sie bei uns einzogen. Zwei Weibchen. Beide haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Denisichen

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
es geht um folgendes. Wir haben Farbmäuse. Dummerweise waren die schon trächtig, als sie bei uns einzogen. Zwei Weibchen. Beide haben schon ihre Babys bekommen. Soweit lief auch alles super.
Die Kleinen aus dem ersten Wurf sind jetzt 12 Tage alt und ich habe gelesen, dass die Kleinen mit spätestens 10 Tagen die Augen offen haben. Bei unseren Kleinen ist das jetzt immernoch nicht der Fall. Muss ich mir Sorgen machen? Öffnen sie Kleinen die Augen von allein? Auch "Ausflüge" unternehmen die Kleinen noch nicht. Sie liegen immer in ihrem warmen Nestchen. Stimmt etwas mit den Kleinen nicht? Ich mein, wenn ich sie beobachte sind sie schon super munter. Was soll cih tun, bezüglich der Augen? Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!
 
14.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäusebabys haben immernoch nicht die Augen auf!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Hi Denise!
Mach´ Dir mal keine Sorgen - "spätestens" 10 Tage stimmt so nicht - "um den 10. Tag ´rum" wäre die bessere Formulierung ;-) Es kann auch sein, dass einige Mäuschen die Augen ein paar Tage später aufmachen und auch später aus dem Nestchen krabbeln...
Also: Einfach in Geduld üben und abwarten - und am besten so wenig wie möglich stören ;-)
LG, seven
 
D

Denisichen

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
vielen, vielen dank schon mal für deine antwort!!! hatte mir wirklich schon sorgen gemacht, denn cih hatte auch gelesen, dass wenn die Augen wohl nicht rechtzeitig aufgehen, die Kleinen blind werden könnten. Das möchte ich den Kleinen na nun auch nicht antun. Danke schonmal für deine Antwort.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusebabys haben immernoch nicht die Augen auf!!!!!!!

Mäusebabys haben immernoch nicht die Augen auf!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Mäusebabys bekommen - Was soll ich tun?

    Mäusebabys bekommen - Was soll ich tun?: Hallo!!! Vor ein paar Tagen also eigendlich am Sonntag hat meine Maus Babys bekommen.Wir haben vor ca. 3 Wochen 2 Mäuse gekauft und sie...
  • mäusebabys tot :(

    mäusebabys tot :(: hey .. also wir halten hier eine kleine farbmaus die wir letzte woche schwanger in einem zoogeschäft gekauft haben...die eigentlich als...
  • 15 Mäusebabys , dass ist doch unnormal?!

    15 Mäusebabys , dass ist doch unnormal?!: Kann es sein das eine Maus 15 Babys bekommt? Den unsere Maus ist wieder schwanger geworden und hat bei ihrem wurf vorher 8 mäusebabys bekommen und...
  • 5 mäusebabys

    5 mäusebabys: hi also komme gelich zur sache ich habe farbmäuse und ein weibbchen ist schwanger (ungewollt) nun frag ich mich was ich jezt alles beachten...
  • Mäusebabys alleine lebensfähig?

    Mäusebabys alleine lebensfähig?: Ahoi, nach wie vielen Tagen sind Farbmausbabys alleine Lebensfähig? mFg
  • Mäusebabys alleine lebensfähig? - Ähnliche Themen

  • Mäusebabys bekommen - Was soll ich tun?

    Mäusebabys bekommen - Was soll ich tun?: Hallo!!! Vor ein paar Tagen also eigendlich am Sonntag hat meine Maus Babys bekommen.Wir haben vor ca. 3 Wochen 2 Mäuse gekauft und sie...
  • mäusebabys tot :(

    mäusebabys tot :(: hey .. also wir halten hier eine kleine farbmaus die wir letzte woche schwanger in einem zoogeschäft gekauft haben...die eigentlich als...
  • 15 Mäusebabys , dass ist doch unnormal?!

    15 Mäusebabys , dass ist doch unnormal?!: Kann es sein das eine Maus 15 Babys bekommt? Den unsere Maus ist wieder schwanger geworden und hat bei ihrem wurf vorher 8 mäusebabys bekommen und...
  • 5 mäusebabys

    5 mäusebabys: hi also komme gelich zur sache ich habe farbmäuse und ein weibbchen ist schwanger (ungewollt) nun frag ich mich was ich jezt alles beachten...
  • Mäusebabys alleine lebensfähig?

    Mäusebabys alleine lebensfähig?: Ahoi, nach wie vielen Tagen sind Farbmausbabys alleine Lebensfähig? mFg