Jungvogel gefunden, was füttern.

Diskutiere Jungvogel gefunden, was füttern. im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...
RamboJH

RamboJH

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht so genau was ich mit ihm tun soll. Wenn ich ihn dagelassen hätte, wäre er definitiv gestorben, das hatte ich schonmal. Da liegen leider ständig tote Vögel rum.

Er war total nass, hab ihn jetzt erstmal in
eine Kiste gesetzt und in die Sonne gestellt. Sonst wirkt er aber unverletzt.

Das Problem ist jetzt halt die Ernährung, wie gesagt ich bin in Neuseeland, und die Farm ist auch ziemlich abgelegen. Kann mir auch hier von niemand Hilfe holen, die Vögel gelten hier als Plage und da kümmert sich keiner drum.

Ich glaube es ist ein Spatz, ich hatte das beim letzten Vogel gefragt und ich meine mich Erinnern zu können dass die sie “Sparrows” nannten. Sehen für mich auch so aus.

Habe hier schon ein bisschen gelesen, anscheinend fressen sie ja Insekten und dann Körner. Wie alt würdet ihr denn den Vogel schätzen?
Ich wüsste nicht wo ich hier auf die Schnelle Insekten herbekommen sollte, außer Fliegen vielleicht. Falls es das irgendwo in der Stadt gibt ist es wohl heute sowieso zu spät und morgen muss ich auch den ganzen Tag arbeiten, also so bald komme ich nirgendwo hin. Müssten also schon irgendwelche “wilden” Insekten sein. Ist da irgendwas geeignet?


Ist alles sehr schwierig, ich weiß, aber ich dachte ich probiers wenigstens anstatt ihn einfach seinem Schicksal zu überlassen…

Vielleicht kann ja jemand helfen.


LG, Theresa

IMG_20190204_165150.jpg
 
04.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jungvogel gefunden, was füttern. . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.218
Reaktionen
66
Am besten wäre es eigentlich, wenn du kaum irgendwo hin kommst, ihn in einen Tierschutzverein/Tierheim bzw noch besser Wildvogelhilfe zu geben, wenn ihr sowas habt.
 
Thema:

Jungvogel gefunden, was füttern.

Jungvogel gefunden, was füttern. - Ähnliche Themen

  • Jungvogel gefunden

    Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe heute bei uns am Haus einen kleinen Vogel gefunden. Er lag in der prallen Sonne auf dem Asphalt. Ich gab ihm zum Essen und zum...
  • Jungvogel im Keller gefunden

    Jungvogel im Keller gefunden: Hallo ich bräuchte schnelle antworten Wir haben einen Vogel im Keller gefunden er ist verletzt wir nehmen an es war unsere Katze so wie es...
  • Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung: Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

    Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va...
  • Jungvogel gefunden

    Jungvogel gefunden: Hallo habe soeben einen jungvogel gefunden .. dunkel grau mit gelbem Flaum an der brust . es ist relativ groß .. ich weiß nicht was das sein...
  • Jungvogel gefunden - Ähnliche Themen

  • Jungvogel gefunden

    Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe heute bei uns am Haus einen kleinen Vogel gefunden. Er lag in der prallen Sonne auf dem Asphalt. Ich gab ihm zum Essen und zum...
  • Jungvogel im Keller gefunden

    Jungvogel im Keller gefunden: Hallo ich bräuchte schnelle antworten Wir haben einen Vogel im Keller gefunden er ist verletzt wir nehmen an es war unsere Katze so wie es...
  • Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung: Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

    Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va...
  • Jungvogel gefunden

    Jungvogel gefunden: Hallo habe soeben einen jungvogel gefunden .. dunkel grau mit gelbem Flaum an der brust . es ist relativ groß .. ich weiß nicht was das sein...